Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pre Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt ( knapp 20 Wochen). Seit einigen Tagen haben wir mit der Beikost gestartet. Er bekommt nach wie vor seine ...

Larissi34

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mehrere Probleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter (10) hat gerade mehrere Probleme auf einmal. Seit gut 3 Wochen hat sie mit Verstopfung zu kämpfen, nach einmaligem...

blk2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Beine und extremes schreien nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter hat mit 8 Wochen die ersten Impfungen bekommen. Nach einigen Stunden hat sie ganz doll geschrien und ihre Beine und ihr unterer b...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist adhs eine Wahrnehmungsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, zählt Adhs zu den Wahrnehmungsstörung bzw ist eine? Danke

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich stellte heute ein Hämatom am Penis meines Sohnes fest. Er erzählte mir, dass ein Kumpel ihm vor ein paar Tag...

malimalimali80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwämmchen, Pickelchen oder Storchenbiss?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Vor einigen Tagen meinte meine Hebamme meine 10 Wochen alte Tochter hätte evtl. am Finger kleine Blutschwämmchen. Die sind aber w...

MissSvea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hert Busse, mein Sohn (18 Wochen alt) hat seitdem er 6/7 Wochen alt ist immer nur 1x pro Woche Stuhlgang. Er wird vollgestillt. Die Konsisten...

ec1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose für Baby gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre große Hilfe. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und mir ist etwas Dummes pass...

mone223

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir wegen zu hoher Strahlenbelastung Sorgen machen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Bei meinem Sohn (9jahre) wurde beim Kieferorthopäden ein OPG gemacht, auf diesem wurde ein überzähliger Zahn im Oberkiefer fest...

Sandy0689

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorge wegen Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Anfang September fliegen wir mit unseren beiden Ki dern( 4 u 2 )nach Mallorca. Mein Sohn (4) möchte momentan nur la...

Mia 678

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby überhitzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, normalerweise vermeiden wir es, uns um die Mittagszeit (11-16 Uhr) herum draußen aufzuhalten. Heute hatten wir jedoch um 11:3...

Zulu127

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß ohne Fieber und ohne Aphten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr . Busse Meine Tochter hat am Wochenende an Händen und Füßen und genitalbereich Bläschen bekommen. Sieht aus wie bei Hand Mund fuß ...

Lisaminelli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Wochen sehr unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß leider nicht mehr weiter und meine Hebamme anscheinend auch nicht. Unsere Tochter kam am 08.07.2022 per K...

AnnaL.

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasonex dauerhaft verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse,meinem Sohn (3 J.) wurde Nasonex Nasenspray verschrieben,da man keine OP Indikation sah,er aber nachts schnarcht bzw. durch d...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen aus Keller-Lagerung verwendbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Der Kinderwagen war für 4 Jahre in einem Keller auf einem Regal gelagert und sieht soweit fleckenfrei aus. Allerdings ist es ein ...

Xiluva

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes Herzklopfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3J8M) klagt hin und wieder über starkes Herzklopfen. Dabei fühlt sie sich unwohl und sie fängt an zu weine...

Mamamiri2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 3 Monate alt, hat heute voll ihren Kopf gegen meinen Mund gehauen, sie hat jetzt an der Stirn rot, hab direkt einen Löffel drauf...

Chanel97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essigdampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Herr Busse Gestern habe ich den Wasserkocher mit Salatessig, Backpulver und Wasser entkalkt. Leider ist es mir überkocht und das Wasser lief r...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erstickungsgefahr mit Spucktücher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich probiere grade eine einschlafhilfe zu finden zb kuscheltier. Kuscheltier ega...

Michelle9191

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Äderchen Auge Baby rot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren letzte Woche im Urlaub in Kroatien mit Pool und auch Meergang. Seit Freitag hat unsere 10,5Monate alte Tochter ein rotes sichtbares...

deniseemx

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet