Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfen Zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich bin mit meinem Sohn (16 mon) viel drausen und auch im Gras, teilweis höherem Gras. Ich bin gegen FSME geimft, aber bei Kindern soll man ja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyperaktiv ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, kann es sein das mein Sohn hyperaktiv ist? Er ist den ganzen Tag mit Armen und Beinen am zappeln - springt über Tisch und Bänke,r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter sieht teilweise alles kleiner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter fast 7 ( brillenträgerin weil hornhautkrümmung), sieht stellenweisse ( vormittags und abends für ca. 10 min.) alles kleiner! Sie sagt da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quengeln und Wasser trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe zwei Fragen zu meiner Tochter (knapp 7 Wochen): 1. Kann ich ihr bedenkenlos in ihren abendlichen "Quengelphasen" abg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständiges Aufstoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ( 5Jahre) muß sehr oft aufstoßen. Unser KIA hat sie daraufhin untersucht und konnte nichts feststellen. Fällt ihnen vielleicht ein, auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln raus - ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine beiden Kinder (bald 8 und 4 1/2) schnarchen nachts noch lauter als ihr Papa... Beim letzten Zahnarztbesuch meinte der Zahnart, ich so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ist abweisend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo an alle hoffe, ihr könnt mir helfen. meine frau und ich haben eine tochter.......sie wird in 2 monaten genau 3 jahre alt. seit einigen woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind - Mütze bei Wind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,8 J. u. gerne u. viel draussen (mind. 3-4 h täglich) toben. Nun ist mir aufgefallen dass er bei Wind sehr queng...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chlamydien bei Schwiegereltern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, bei einer Blutuntersuchung (aufgrund von Gelenkschmerzen) wurden bei meinen Schwiegereltern Chlamydien festgestellt. Beide w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfellschnitt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte mal fragen ob es riskant ist bei einer dreijährigen in Verbindung mit einer Mandel- und Poliypenentnahme einen Trommelfellschnitt m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der Ernährungspaln fürs erste Lebensjahr sieht für Kinder ab dem 10.Monat (mein Sohn ist jetzt genau soweit) eine allmä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gebrauchte Kinderkleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich bin in der 36. SSW und habe wohl einen starken Nestbautrieb entwickelt. Habe überwiegend gebrauchte Babykleidung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natürliches Verhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (gerade 2 Jahre alt geworden) legt sich mehrfach täglich mit dem Bauch auf den Boden, stützt sich auf und reibt seinen Leistenbereich minute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wunde Halsfalte - gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, dadurch das meine Tochter viel spuckt und zur zeit viel auf ihren Händen sabbert läuft dementsprechend Milch und Spucke ab und zu in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüfte...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute bei der U3 mein Sohn ist genau 1 Monat. Es war alles okay. Habe garkeine Überweisung zur Hüftsonografie bekommen, wird das nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hartnäckiger Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn-anfang 9. Monats-hat seit der Nacht auf Dienstag einen ganz schlimmen Schnupfen, so daß er 3 Nächte nicht ric...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wörter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Muß ein sog. 2-Wort-Satz immer ein Verb beinhalten wie: Mama komm, Mama essen, Mama holen Oder kann es auch heißen: gar nocheinmal (wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es handelt es sich wieder um meine 4 jährige Tochter.Ich muss mich bei ihr mindestens 3 mal wiederholen bis sie endlich zuhört oder das macht was verl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Schlaf??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist am 13.08. 4-Monate alt. Mich würde interessieren wieviel Schlaf (tagsüber) für ein Kind in diesem Alter angemess...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Frischmilch vom Bauern???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse.... Ich kann mich dran erinnern, das wir früher immer Milch direkt beim Bauern geholt haben.... Ab wann ist das für die Kinder i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet