Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Reisflocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird diese Woche 6 Monate alt. Seit etwa 5 Wochen bekommt er mittags Brei, langsam gesteigert von Karotte bis zu Karotte-Kartoffel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Letzte Woche Dienstag 2.10. war ich mit meinem Sohn bei der U6 un da stellte der Arzt einen leichten Infekt fest und trotzdem gab er ihm die Spritze g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung und Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Habe eine Frage: Mein sohn ist 6 Monate alt. Wiegt 7.60kg und ist 71cm groß. Bis vor kurzen hat er Aptamil 1 getrunken. Das letzte um 19.00U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einpinkeln in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 3/4 Jahre) pinkelt immer mal wieder nachts ein. An was kann das liegen? Er trinkt an diesen Tagen nicht meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hi, unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Seit einigen Tagen wacht sie nachts mehrmals auf, schreit, dann gehe ich hin, beruhige sie kurz und alles...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtl. Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hab noch eine Frage. Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, wacht in den letzten Nächten schreiend auf und will auf einmal in das elterliche Bett. Das wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nimmt nur Milch zu sich mit 7,5 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin langsam am Verzweifeln, weil meine Tochter (7,5 Monate alt) sämtliche Beikost verweigert. Seitdem sie 5 Monate alt ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, wacht seit längerem öfter mal vor Schmerzen im Bein auf und schreit und lässt sich kaum beruhigen. Er zeigt auf sein Bein un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einseitige Ernährung 2,8 Jahre, Hilfe !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und ist sonst topfit. Auch der Kinderarzt meint dass alles ok ist.Leider ißt Jonas sehr ein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will nicht Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich habe zwei Fragen an sie , ich hoffe sie können mir ein paar Ratschläge geben. Mein Sohn ist 16 Monate alte und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund-hand-Fuß frage dazu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend.. alles fing letzten Freitag an da musste ich meine Tochter(5 Jahre) früher vom Kindergarten abholen..sie hatte 40 fieber Bauchweh und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner 7 jährigen Tochter wurde gestern Keuchhusten diagnostiziert und sie wird antibiotisch behandelt.Meine Tochter (3) wurde bis zum heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll man nun oder nicht....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!Soll man Milchschorf entfernen oder nicht?Irgendwie gibt es da ja sehr unterschiedliche Meinungen.Welche Methode ist am wirksamsten?Öl oder Sali...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Benutzt nur rechte Hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird am Freitag 12 Wochen alt. Seit ca. einer Woche spielt sie mit den herunterhängenden Plastiksachen an ihrer Wippe. Allerdings fällt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ADHS??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, also mein Sohn geht seit anfang August in den Kiga. Er ist im September 3 geworden. Heute hatte ich Elternsprechtag...ich sollte unbedingt hin...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Capval-Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter hat Capval-Tropfen verordnet bekommen. Leider schmecken die so bitter, daß sie sie nicht nehmen will. Nicht in Wasser, nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit 3 Tagen bekommt mein Sohn immer gegen Abend erhöhte Temperatur (ca. 38,5°). Voraus gingen 2 Tage mit Fieber über 39° und Ohrenschmerzen, die aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sandiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse! Mein Sohn 1,5 J. hatte vor 2 Wochen, 7 Tage lang Durchfall, sehr übel riechend und fast schwarz. Aber sonst topfit. Begonnen hat da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sohn macht bei Sprachübungen nicht mehr mit - kommt es von alleine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo heute hab ich auch eine Frage und ich hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn, jetzt knapp 6 Jahre alt, hatte sehr lange ein angewachsenes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfnachwirkung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner hat heute seine erste Impfung bekommen. Nun bekommt er einige Pickel oder Pöckchen, kann das von der Impfung kommen? LG Kik...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet