Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Atypische Lymphozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr. Busse, Vor wenigen Wochen war ich mit meiner zu der Zeit 6 Monatigen Tochter beim allergologen, der ein Blutbild veranlasste. Er...

Sushi09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hat Meerwasser geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind (20 Monate) war heute mit mir im flachen Meerwasser (bis zu ihren Oberschenkeln) ich hab sie immer an der Hand gehabt , aber ab e...

Chichi97

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschwerden bei Nahrungsaufnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 2,5 jährige Tochter hat seit gut 3 Tagen Probleme beim Essen fester Nahrung. Nach ein paar Bissen hört sie auf, macht den Anschein das sie Schme...

laurapuschel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Antikörper in Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre großartige und informative Arbeit hier!! Mich interessiert Folgendes: wenn ich nach meiner Coro...

Mahimahi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein kleiner Sohn schlägt im Laufe des Tages immer mal wieder mit seinem Kopf bzw. seiner Stirn auf den Boden. Ich denke schon, d...

Calpurni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter hatte bereits seit einem Tag Kopfschmerzen, als sie morgen nach dem Aufstehen stechende Bauchsch...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Kann eine Tetanus infektion der Mutter über die Muttermilch an den Säugling weitrergegeben werden? LG

EmiliaSonne

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen Sauerstoffmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich muss leider nochmal eine Frage stellen, da heute etwas doofes passiert ist. Habe zwar auch in der Notaufnahme angerufen aber die meinten solange m...

Sonnenblume2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nach infectoceff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter 3 Jahre hat 30 min nach Antibiotika erbrochen. Soll sie das Medikamen nochmal bekommen? Vielen Dank

Hanaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kühlschrank abgetaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe ein Problem. Bei mir ist war jetzt wahrscheinlich seit gut einer Woche das Tiefkühlfach und alles abgetaut und sehr, sehr viel Flü...

anna-1998

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarausfall bei meinem 2 jährigen Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder...

Tweety100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schäden durch Ikterus prolongatus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir waren heute bei der U3 und wurden von der Kinderärztin direkt in die Klinik geschickt, um den Bilirubin-Wert im Blu...

shla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3,5 jährige Tochter leidet seit Mittwoch an Aphten im Mund. Das so ausgeprägt, dass sie Paracetamol 250 Zäpfchen und N...

MelliWi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiebersaft schlecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Da die Temperaturen draussen sehr warm sind, war es im Zimmer auch Mal 25.5 Grad. Nun machen mich meine Freunde verrückt, dass die Medi...

SternchenLiebe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter hatte bereits seit einem Tag Kopfschmerzen, als sie morgen nach dem Aufstehen stechende Bauchsch...

Winniemak

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn 20 Monate trinkt zu wenig. Ich habe bis vor einem Monat meinen Sohn nach Bedarf gestillt. Da störte es mich nicht wenn er nebenbe...

CCaroline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HMF

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich bin in großer Sorge, denn mein Kind hat HMF entwickelt und wir haben einen 2 wochen alten Säugling welcher voll gestillt wird. ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erst dreitagefieber dann norovirus..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse Meine Tochter 11 Monate hatte das Dreitagefieber inkl Ausschlag . Das war alles wieder gut nur ein Tag darauf hat es angefangen da...

Ginamariposa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich am 03.08. durch Berühren des Auspuffs von seinem Roller eine Brandwunde am Arm zugezogen. Diese wurde am d...

M-i-a

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: Klinodaktylie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Der Kinderarzt hatte es meiner Meinung nicht so wirklich ernst genommen, daher schreibe ich hier. Gibt es denn...

navygold

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet