Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blasen auf Gaumenmandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Vor 10 Tagen habe ich angefangen ihr Infectosoor zu geben aufgrund von Mundsoor. Einen Tag nach Anfang der B...

Kristina11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dornwarzen Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Mann hat seit einer Weile zwei Dornwarzen an seinen beiden Händen. Anfangs wurde ihm mitgeteilt es seien Hühneraugen nun sind es aber l...

Christa88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gegenstand verschluckt??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vermutlich bin ich einfach nur paranoid, aber ich habe gerade ziemliche Panik. Meine Tochter (25 Monate) hat sich am ...

Niobe78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Arm von Baby geschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin heute morgen nochmal neben meiner kleinen fast 7 Monate eingeschlafen und habe etwas auf ihrer Hand/Arm gelegen im Bett. Kann dadurch eine Thr...

Biene1910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum nässt mein Sohn wieder ein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (4) nässt seit kurzem wieder verstärkt ein. Er ist seit 2 Jahren trocken. Hin und wieder passiert mal ein "Unfall...

Naturpark1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kamingeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser nachbar ( älterer Mann )heizt nun den ganzen Tag mit Kamin , der leider ordentlich stinkt. Sobald wir Fenster aufmachen ist der Geruch ...

Katti79

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen Nachtrag (Finger in Mund)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sorry. Ich vergaß zu erwähnen, dass 1-2 Minuten vergingen, bis mein Sohn sich seine Augen rieb und in den Mund fasste, nachdem wir den Einkaufswagen ...

lydia34

3 Antworten


Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, Mein Sohn (7Jahre) hatte letzte Woche 3Tage einen Magen Darm Infekt mit ca10 wässrigen Stühlen und starkem Erbrechen. ...

Mukkla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handy/IPad/Fernseher Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine Tochter ist noch keine zwei Wochen alt. Sie schläft am Tag 3 Stunden und in der Nacht vier Stunden am Stück. Ein paar mal ...

Julia Stm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind verändert nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn und ich haben/ hatten leider Corona. Er hatte einen ganzen Tag 40 Grad Fieber, mein Kinderarzt sagte mir, ich solle...

Christa_2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen (zu Thema Finger in Mund)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, um es abzuschließen. Ich habe mich bzgl. HIV informiert und festgestellt, dass es übertragbar ist bei sexuellem Kontakt o...

lydia34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thrombophilie - Untersuchung notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich "leide" unter einer kombinierten Thrombophilie (Anti-Thrombinmangel und Prothrombinmutation), die mich im Alltag aber gar nicht...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgemilch 3 ab dem 10. Monat schon 1 Monat früher geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unsere Maus wird in wenigen Tagen 9 Monate alt. Mein Mann hat sich letztens beim Einkaufen im Regal vergriffen und eine 3er Folgemilch, anstatt...

ichhabdamalnefrage23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verdünnen PRE - Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Liebe Mamis, Mein Sohn (10 Monate) bekommt drei - vier Beikostmahlzeiten pro Tag und trinkt am Abend, sowie in der Nac...

nicky2108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gallenstein bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir mussten letzte Woche im Krankenhaus feststellen, dass unsere Tochter (sie wird im Oktober 2 Jahre alt) einen Gallenstein ...

SabrinaLana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schlaft Nacht sehr unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 11 Monate schläft seit er geboren ist Nachts sehr unruhig. Ich habe 9 Monate lang gestillt und dachte immer dass er einfac...

DefSin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo, unser Junge ist knapp 2 Monate alt. Zu viel Vitamin D ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben heute ausversehen 15 anstatt 6 Tropfen deVit 2400 gegeben… Ist es schlimm? Gestern hatte er keine bekommen .

Steven082

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare von 3 jährigem Kind gehen leicht raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wenn unsere 6 Monate alte Tochter an den langen Haaren unseres 3 jährigen Sohnes zieht, dann hat sie sehr schnell viele Haare...

Easys80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mir ist da noch etwas aufgefallen deshalb schreibe ich nochmal. Der Vater meiner Tochter hat mir vorhin erklärt wie er ihr man...

AndreaW..

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet