Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rückenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Kleine(2 Jahre) ist gestern abend bei uns in der Wohnung eine Stufe runtergefallen.Ist auf dem Bauch gelandet oder hat sich mit de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal frage wegen nächtlicher Schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, schon wieder ich, er ist jetzt fast jede Nacht weinend aufgewacht und heult und schreit "aua" ich nehme ihn dann zu uns ins Bett, ab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ende Juni fahren wir nach Österreich in ein FSME-Gebiet. Meine Kinder sind gerade 2mal geimpft worden. Die 3. Impfung stünde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und noch nicht gegen Masern geimpft. Leider haben uns zwei Infekte bisher an der Impfung gehinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


händchen im mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (3 monate) tut in der letzten Zeit sehr oft seine händchen in den mund und lutscht heftig dran. Ist das schlimm?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hyperbeweglichkeit kleinkind die 2te

Frage an Dr. med. Andreas Busse

soll ich gleich zum orthopäden ?? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Reizhusten unbedingt zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (14 Monate) hat seit einigen Tagen einen Infekt. War bisher eigentlich nur ne Rotznase und etwas erhöhte Temperatur. Das Fieber ist nun weg....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hyperbeweglichkeit kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, sohn 13 monate, ist extrem beweglich in fußgelenk, knie , hüfte,ich bin selber hyperbewglich, aber bei weitem nicht so !! man kann sie schmerzf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 fläschen 7 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist jetzt 7 monate und bekommt wie folgt seine flaschen ( ha2): 7.30 12.30 18.00 00.45 gegen mittag bekommt er seit 2 wochen bre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 9, hat 2 dicke Dornwarzen unterm Fuss. Wir bekamen vom Kia eine Tiktur, die wir schon 3 Wochen benutzen, aber es wird kaum dünner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn nimmt seit donnerstag antibiotikum wegen seines infektes heut gab ich ihm das letzte mal das medikament kommt das davon das er kein apettit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zu Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigung! Die Technik will nicht so wie ich... der Referenzbereich gemäß Labor war: 11 AK vorhanden. Mein Wert lag bei 21.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie so viele andere machen auch wir uns Gedanken wegen der aktuellen Masernausbrüche. Unser Sohn ist 3 und auch 2 mal MMR-geimp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Vollmilch ungesund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe letzte Woche einen Bericht gelesen in dem es darum ging dass Kinder nicht mehr als 300ml Vollmilch am Tag trinken sollten weil die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann das sein???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter ist 8monate. manchmal habe ich schon beobachtet,wenn sie was aufregendes findet oder wenn sie unbedingt was erreichen möchte,da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


knoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe heute Nacht bei meiner 11 Monate alten Tochter einen Knoten festgestellt in dieser kuhle am Schulterblatt. Gibt es sowas? Worum könnte es sich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo danke für die rasche antwort(en) ich fragte ob es sinn macht meine töchter noch gegen windpocken zu impfen wenn um uns herum alle windpocken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagsüber wieder einnässen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4,5 Jahre, und näßt seit neuestem tagsüber wieder ein. (Heute gleich dreimal.) Sie sagt, sie würde es ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser kleiner Hustet ziemlich Starck, der Arzt hat uns ein husten saft verschrieben. was können wier thun damit er besser schläft er ist 8 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was braucht man als Hausapotheke für den Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da wir im Juli in Urlaub fahren wollte ich fragen was ich für mein 17 Monate alte Tochter zur Sicherheit an Medikamenten mitnehmen sollte und was ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet