Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schlaf bzw. hungerproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir brauchen dringend hilfe. unser 8 monate alter sohn hat scheinbar ein schlf oder essproblem. also er bekommt morgens halb acht ein 200ml f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen.Vor zwei Wochen waren wir bei der U3 und da hat sie sich einen Schnupfen geholt,weil wärend der Untersuchung die Klim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby isst kaum Brei und hat keinen Rhythmus mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt. Die ersten 6 Monate habe ich ausschliesslich gestillt und ihr im Anschluss, da die Mutterm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere kleine soll demnächst geimpft werden. Die 6-fach ist klar und dann kommen die Pneumokken noch dazu. Das hatte ich bei meiner Große...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und ab und zu zieht er sich selber hoch zum sitzen. (Z.B. wenn er bei mir halb liegt und sich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und hat bisher eigentlich gut durchgeschlafen. Wenn überhaupt ist er vielleicht mal 1 x in der Nacht w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Welche motorischen Fähigkeiten sind für ein Kind, gerade 8 Monate normal. Mein Tochter dreht sich seit dem ca.4. Monat auf den Bauch, ungefair 3 Woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jodetten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich möchte meinen Kindern 6 u. 3 J. gerne die Jodetten geben,wie Sie auch empfehlen, da bei uns in der Familie schon manche einen Kr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Einnässen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Theresa war im Februar 4 Jahre! Auf Wunsch von Theresa lassen wir jetzt die Windelhose in der Nacht weg! Wir wecken sie um 23:00 Uhr zum Klo gehen auf...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zum Thema "Verschlucken"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, ich schilderte Ihnen vor 2 Tagen den Fall meines 2,5-jährigen Sohnes, der sich so stark verschluckt hatte. Er ist s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HILFE - steht immer wieder auf!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wie haben bei unserem 21 Monate altem Sohn vor 2 Wochen die Gitterstäbe komplett entfernt. Als "nur" ein Schlupfloch war, ist er ab und zu 1-3...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hunde und Bandwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir passiert es ständig wenn ich z.B in der Stadt oder im Park bin mit meiner kleinen Tochter, dass Hundebesitzer Ihre Hunde zwar an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spätfolgen bei Schimmel an den Wänden??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem: Wir sind jetzt nach 2 Jahren aus unserer Wohnung ausgezogen da sie uns zu klein wurde und wir ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollener Lymphknoten? gerne an alle.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn (13 Wochen) im Nackenbereich (Nähe Ohr) ein kleines Knötchen unter der Haut getastet. Es hat ca. 0,5...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aptamil Junior?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, 2 Jahre alt, trinkt gerne noch sein Abendfläschchen. Er bekommt Aptamil 2. Ist das in Ordnung, oder würde Aptamil Junior ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse mein sohn ist 10 monate alt und seine u6 untersuchung hatte er am 15.05.2008. er wiegt 7900 gramm und 69cm groß. meine frage is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nabelschnur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. Meine Tochter ist mittlerweile 14 Tage alt und der Nabelschnurrest hängt immer noch an Ihr..Ab wann sollte ich damit zum Arzt gehen?Im Kranken...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Evtl doch Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter hatte vor einem Monat Scharlach, welches mit AB behandelt wurde. Nun hatte sie am Donnerstag wieder 39° Fieber. Bin mit ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun - Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt genau 37 Monate alt, also etwas übe 3 Jahre. Er hat bisher immer perfekt geschlafen, mittags 2h und abends so um 20.00 U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erster Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und wir haben gegonnen Möhrenbrei zu füttern. Er ist auch ganz begeistert und isst gern vom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet