Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schläft Baby zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und er wird voll gestillt. Seit er 7 Wochen alt ist, schläft er regelmäßig in der Nacht 5–6 Stunden am Stück ohne zu t...

Beatrice84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundatmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ( fast 3) war bisher sehr selten krank. Seit August geht er in den Kindergarten und hat seit dem eigentlich Permanent eine Schnup...

Hannah88freudig

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind permanent krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit fast 6 Wochen begleitet uns eine extreme Krankheitsperiode, die einfach nicht abebben will. Es fing vor 6 Wochen ...

Mikamydear

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Radioaktive Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Wir waren in letzter Zeit des öfteren mit unseren Mädels (fast 2 und 4 Jahre) beim Schwammerl suchen. Wir hatte eine riesen Fr...

Noiram85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 3 Monate - babyschimmen - Rotaviren Impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Meine Tochter ist jetzt 3 Monate jung. Wir waren heute beim Baby schwimmen. Die ersten 3 Impfungen hat Sie schon hinter...

Fundalina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind von Bett gefallen 60 cm hoch, was nun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Baby 8 Monate alt.. schrie sehr laut nach dem aufprall.. nach ca 2 minuten auf meinem arm hat sie sich beruhigt.. keine äusserlichen Verletzungen ...

splerin

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 14 Mo. versteckt sich hinter Papa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate und ist, sobald Papa da ist total hinter ihm her. Wir waren beide seit der Geburt Zuhause und ...

beautiful Australia

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollener Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, unser Sohn ( 8 Monate ) hat seit einiger Zeit einen etwa 8 mm grossen, verschieblichen Lymphknoten in der Nackenfalte. Ein...

MiaJolie506

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn meinte eine prall gefüllte Windel gegen das Sofa zu schleudern, natürlich ist sie komplett geplatzt. Nun finde ich über...

Astra

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädel Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr.Dr.Busse. Normal lese ich nur still mit seit einigen Jahren, aber heute hätte ich bitte eine Frage. Mein Sohn wurde im Juli 2020 geboren ...

Emma31

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. MMR Impfung mit 14 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben unseren Sohn im August mit 11 Monaten gegen MMR impfen lassen. Jetzt fahren wir Ende November in den Urlau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwut bei Katzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, Es ist doch korrekt, dass hier in Deutschland und eigentlich in ganz Europa keine Gefahr besteht durch Katzen an Tollwut zu er...

Ladida83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trink- und Essverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Sie hatte vor einer Woche hohes Fieber (39,5) über 2 Tage ohne weitere Symptome. Dann drei Tage später sa...

Marycruz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extrasystole

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich war mit meinem Kind fast 4 Jahre beim Kinderarzt und der hörte beim abhorchen eine Extrasystole am Herzen, daraufhin mac...

Du_kathi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel wachsen nicht, Haare schon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Ich habe seit er auf der Welt ist erst einmal seine Fingernägel geschnitten, nun sind sie schon seit ein...

Mikka123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby drückt und windet sich den ganzen Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Wir sind sehr verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Unser Sohn emilio 6 Monate jung drückt ununterbrochen 24 Stunden am T...

SainaAstr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse, sie zweifeln an das es sich wirklich um Schimmel handelt. Ja es ist Schimmel. Mein Mann hat es sich gestern auch angeschau...

Lia223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ultraschall Mäuseabwehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben leider einen Maus oder anderweitiges bei uns in der Zwischendecke. Über unserem Schlafzimmer und den Kinderzimmern. Leider können w...

Sumsi145

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aptamil comfort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Wochen) hatte bisher immer mal wieder Bauchweh und Blähungen zwischendurch. Nun hat sie aber seit einer Woc...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn ist 9 Tage alt und hat immer Stuhlgang in der Windel jedes mal wenn ich wechsel. Bis zu wie viel Stuhlgang am Tag ist den...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet