Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


2 mal Gemüse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate jung. Er hat Neurodermitis und naher muss ich mehr als bei seinem Zwillingsbruder drauf achten, was er zu essen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spuken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, seit zwei Tagen stößt mein Sohn (14 Monate) vermehrt auf und spukt ab und zu nach dem Aufstoßen, das hat er zuvor noch nie getan. Auße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes, gefährlich bei 8 Wochen altem Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Freund und ich haben häufiger Herpes. Jetzt habe ich von Bekannten und meiner Hebamme gehört, dass es für Babys gefährli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmelzflocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Hebamme hat mir abgeraten, meinem sechs Monate alten Sohn diese Gute Nacht Fläschchen von Hipp mit Schmelzflocken zu geben. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was bei medikamentenverweigerung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist fast 3 und verweigert es seine medikamente zu nehmen. er muss penicillinsaft nehmen da er ne vereiterte angina hat. bzw belegte mandeln....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotlicht als Wärmequelle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wohne in Spanien wo das Pekip-Konzept leider noch nicht angekommen ist. Daher mache ich Pekip-Übungen mit meiner Tochter zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalationslösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was ist der Unterschied zwischen Emser Inhalationslösung und Emser Sole Inh.lös.? Mein Sohn (1 Jahr alt) "rasselt" mal wieder (also vermutlich Bronchi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Kann bzw. sollte ich sie gegen Grippe impfen lassen? Ich bin auch nicht geimpft. Ich habe gehört, dass m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Wenn man ihre Fontanelle beobachtet, sieht man, dass die Fontanelle sich immer ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz um den After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.Und zwar hat unsere Tochter(1 Jahr alt)seit Anfang Dezember einen Pilz um den After de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun korr. fast 1 Jahr. Wir haben nun ganz vorsichtig probiert, langsam ihre HA-1 Milch in Kuhmilch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Breiige Stühle und Frage zu Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Bei meiner Tochter wurde eine Kuhmilchproteineallergie mit 2,5 Monaten festgestellt. Sie ist jetzt 1 Jahr alt geworden und ich ernähre sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung/Trinkmenge/Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe bereits quergelesen, möchte aber doch persönlich folgende Frage an sie stellen: unser Sohn ist 2 Jahre und 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby trinkt zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine ist nun 16 Tage alt und bekommt die Flasche da ich nicht genügend Milch habe. Sie trinkt sehr unregelmäßig und sehr wenig bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leicht gebeugte Haltung bei 20 Monate alter Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 20 Monate alte Tochter hat beim Gehen und Stehen eine leicht gebeugte Haltung, so, dass der gesamte Oberkörper,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


knubbel unter der brustwarze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe heute einen kleinen knubbel direkt unter der rechten brustwarze meiner 7 monate alten tochter gespürt. ist etwa 1 cm groß und recht f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wollte mal nach rat fragen unser Sohn ist 3.Jahre und hat einen Komplezen Herzfehler der aber operiert ist . Da er aber vor der ersten Op ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichte Muskelhypotonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ist es schwierig bei den Vorsorgeuntersuchungen eine leichte Muskelhypotonie bei einem Kleinkind festzustellen? ich meine, mein jetzt 3jä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, war heute mit meiner Tochter ( fast 4 Jahre) bei der Kinderärztin, da sie seit gestern früh 40° Fieber hat. Letzte Woche war ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meiner Sohn (21 Monate) hat sich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag bis zu 10 mal im 45 Minuten Abstand erbrochen. Ich bin dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet