Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


noch eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für die Antwort zum Thema "Zahnen?". War heute beim Arzt, da er leichtes Fieber bekommen hat und er hat tatsächlich eine Mittelohrentzündu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux AR Nahrung UND Nestargel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und leidet an einem sonografisch gesichertem Reflux. Seit der 2 LW bekam sie Aptamil AR, welches SEHR harten Stuhlgang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenfunktionstest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Jahre) hat schon immer Probleme mit den Bronchien, nie sehr schlimm aber auf unser drängen hat die Kinderärztin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist Mittelohrentzündung ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (8 M) wurde bisher 3 mal geimpft. Er spielt aber mit einem Kind (3 J) das die letzte Woche eine Mittelohrentzündung hatte, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein Sohn (13 Monate) wurde vorgestern gegen MMR und Windpocken geimpft. Vom Kinderarzt bekam ich die Information, dass es na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körperkontaktblockade

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, bei unserer 5Monate alte Tochter wurde der Verdacht einer Körperkontaktblockade diagnostizert. Wir haben jetzt einen Ter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schüttelmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter ist nun 9 Monate. Aufgrund einer neuen Schwangerschaft möchte ich nun abgestillen und bin mir unsicher welche Schüttelmilch empfehlenswe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hydronephrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin jetzt 28+5 SSW. Gestern wurde bei meinem Baby, ein Mädchen, eine Hydronephrose links erkannt. Im Bericht stand: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochbegabung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn wird in zwei Monaten fünf Jahre alt. Wir beobachten viele autistische Züge an ihm. Er hat auch große Schwierigkeiten im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, der Western-Blot meiner Tochter ist positiv. p100 : positiv V1sE : positiv p58 : positiv p41 : positiv p39 : negativ OspA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr.Busse! Mein Sohn (5,5Mon.) hat seit einigen Tagen ziemlich grünen Stuhlgang. Ist das normal oder was kann das sein? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwindel und Sehstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (6) klagte heute morgen nach dem aufstehen über Schwindel und sie würde mit dem einen Auge nicht gut sehn -...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Monate alt und noch kein einziger Zahn in Sicht...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med Busse, unser Sohn ist seit gestern 9 monate alt und es ist noch immer kein Zahn in Sicht. Er hat zwar seit gestern abend ei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Tochter ( 13 Monate) hat die Nacht auf einmal Fieber ( 39,3°C) bekommen. Wir wollten ihr dann etwas Milch geben aber kurze Zeit später ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelhaut entzündet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist vier Monate alt und hat neben den Fingernägeln oft Haut abstehen. Nun hat sich diese Stelle am Daumen wohl entzündet,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, muss ich zum Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei noch Öl geben? Ich hatte mal gehört, dass die Gläschen eine zu geringe Fettmenge habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wach EEG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Was bedeutet :Artefaktgestörtes Wach EEG ohne sicher pathologischen Befund! ????? Kind ist unkorr. 2 9/12 (SSW 27) Störung in der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht - Cetirizin! Gern auch an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat seit gestern Nesselsucht! Wir bekamen von unserer Kinderärztin Cetirizin-Tropfen verschrieben! Ich hab ihr die gestern abend das ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate und hatte gestern Nachmittag aufeinmal erhöhte Temperatur wir waren vormittags spazieren war ziemlich sonnig Mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Sohn (grad 4 geworden) geht seit Mai letzten Jahres in den Kiga, vorher war er selten unter anderen Kindern. Er war den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet