Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Spülschwamm baby 6 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich hab einen Topf sauber machen wollen um die selbst gemachte Nahrung für meinen 6 Monate alten Sohn darin aufzuwärmen. Dummerwei...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komischer Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (10 Monate) hat seit ein paar Tagen schleimigen dünnflüssigeren (kein Durchfall) Stuhlgang in fast allen Farben. Sie bekommt...

Veronika2301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 15 Monaten erbricht unverdaute Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn isst alles, mit seinen Händen, ich mache kleine Stücken. Tagsüber gibt es kein Problem und nachts erbricht er einmal alles, die er den ganze...

Darth-Mutti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Nasensekret bei Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse; mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit Krippenstart vor zwei Monaten so gut wie immer krank. Husten, laufende Nase, gelegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ätherische Öle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, ich war bis jetzt immer sehr vorsichtig was Gerüche angeht. Aber macht frische Tanne auf dem Tisch in Form eines Kranz...

lillielein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo:) Mal ne allgemeine Frage. Muss ich durch die nf1 meiner Tochter besonders Rücksicht auf Strahlung nehmen? Ich probiere schon sie einigermaß...

Sidney889

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe -Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn wird bald 3 Jahre. Und ich habe mir überlegt Ihn gegen Grippe zu impfen. Jedoch mit dem Nasalen-Impfstoff. Ha...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaftes Augen zusammenkneifen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Vorweg: unser Kinderarzt weiß Bescheid. Leider hat man bei uns kaum die Möglichkeit mal persönlich dort hin zu kommen. Man muss über...

Mariiposax3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendlichen Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter 2,5 Monate alt, ist seit paar Wochen genau ab 18 Uhr permanent ganz dolle am rumschreien. Erst wenn man der die Flasche ...

Nika90

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurm in Thunfisch aus der Dose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei uns gab es heute einen frischen Salat in dem auch eine Dose Thunfisch enthalten war. Auch unsere drei Kinder (3,4,...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut beim abwischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) neigt seit der Geburt zu Verstopfung. Wir waren damals auch im Krankenhaus da er eine Blutung im Magen Darm Trakt hatte....

NicoleFlh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind räuspert sich seit über einem Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Kleine ist 5 Jahre alt.. seit knapp fünf Wochen räuspert sie sich ständig... Woran kann das liegen... Der Kinder...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen/Treppenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war soeben das erste mal alleine mit meinem 5-Wochen alten Sohn spazieren. Hierfür musste ich als ich zurück gekommen bi...

Aylo27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen Glucoselösung + Zufüttern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Bei mir wurde (ziemlich sicher fälschlicherweise) Gestationsdiabetes diagnostiziert, danach musste ich während der Schwangerschaft zunäch...

KleinerSchiller

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kiefer Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 11 Jahre alt) klagte gestern über Kieferschmerzen links, diese hätte er bereits einmal in d...

Winniemak

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaum wahrnehmbare Geräusche und Schwingungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin vor kurzem in eine Wohnung mit Gastherme gezogen. Vor allem nachts, aber auch manchmal tagsüber bemerke ich kaum wahrnehmbare Sc...

Lina0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse ich hatte letzte Woche scheinbar Corona, Freitag und Samstag positive Schnelltests und seit Sonntag wieder negativ. Mein S...

Meliya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kiefer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 11 Jahre alt) klagte gestern über Kieferschmerzen links, diese hätte er bereits einmal in den Sommerf...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schmeißt Kopf in den Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Beil Nase reinigen wehrt die Maus sich so , aktuell aber ein Muss weil sie kaum Luft bekommt. So habe ich es mit einem zusammen gedrehten Papiertuch...

Sonnenblume2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sohn 2 jahre Hohes Fieber seit 5 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 2 jahre alt hat seit Samstag 06.11 hohes Fieber bis zu 40 grad. Ist aber gut senkbar. Sonst hat er noch schnupfe...

Mimi0910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet