Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was kann das sein??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Am Mittwoch wollte unser Sohn nicht essen und benahm sich komisch.Er hatte auch 38,5 Fieber.Unser Sohn ist 3 jahre 8 Monate alt.Der Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse!! Meine Tochter wird im Sommer 3 Jahre und hat seit einiger Zeit eine blöde Angewohnheit das sie sich wenn sie Stuhl hat und dann n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 4 Monate) hat auf der unteren Kauleiste eine kleine Blase (sieht aus als ob sie mit etwas Flüssigkeit gef...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 3 jährige Tochter hat heute starke probleme mit dem Stuhlgang. Sie kann es einfach nicht machen, sitzt sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


jellin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse! Meine Tochter(11 Moante) hat ein leichtes Ekzem an ihren Fingern und manchmal hat sie es im Gesicht. Der KiA hat ihr dafür die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ist 5 Monate und hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung bei der ich regelmäßige Temperaturkontrollen gemacht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine etwas intimere Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5,5 Jahre) hatte einen leicht wunden Po, mit Wundschutzcreme ließ sich das aber schnell in den Griff kriegen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwindel / Schlechtwerden beim Schaukeln / Karusselfahren / im Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse, mein Sohn, fast7 Jahre, hat früher immer sehr gerne geschaukelt, war gerne auf Kinderkarussels (Kirmes, Spielplatz). Seit einige...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetitlosigkeit =(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse und liebe Muttis unsere Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Seit Donnerstag abend ißt und trinkt sie nur noch ganz wenig, langsam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zum posting weiter unten von mir

Frage an Dr. med. Andreas Busse

also ich wollt mal fragen ohne jmd anzugreifen warum es denn heißt baby´s brauchen im ersten jahr kein schleim löser ? also ich war dann doch im kh un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teebaumöl inhalieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (5) ist seit Monaten sehr erkältet. Jetzt habe ich in einer Zeitung gelesen das Inhalieren mit Teebaumöl sehr wirkungsvoll sein soll. La...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe da mal ne Frage bezüglich der Zecken. Sie übertragen ja nun sehr oft Krankheiten gegen die man sich als Erwachsener impfen lassen kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Der Sohn(2,5 jahre) meiner schwägerin lebt in Tunesien und der arzt hat festgestellt dass bei ihm ein Eisenmangel vorliegt.......e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine 3 monate alte tochter hatte heute ganz schleimigen stuhlgang mit entschuldigung so weiße stücke drin wie hüttenkäse ! ( ne bessere beschreibung ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray(gerne auch an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (5 Jahre) hatte in letzter Zeit häufiger Erkältungen, und musste des öfteren Nasenspray bekommen. War auch kein Problem....

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autoabgase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. B usse, meine knapp 2-jährige Tochter stand heute leider zufällig vor dem Auspuff eines startenden Autos,ein älterer Audi A6. Wir mußt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in Ägypthen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir fahren dieses Jahr nach Ägypthen und wollte fragen gegen was man sich auf jeden Fall impfen lassen sollte!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hat seit Mittwoch Husten und seit gestern grünlichen Schnupfen. Er bekommt seit gestern von mir Mucosolvan Lutschpastillen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am Dienstag bei der U 4 Alexander hat 6000g, 62,5 cm und einen KU von 42. Die Arzthelferin sagte, der Kopf wäre ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Problem Mittagessen Gern an alle!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 6 und ein sehr schlechter Mittagesser. Frühstück ist problemlos, entweder Cornflakes o.ä.mit Milch. Abends 2 Scheiben Vollkornbr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet