Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pre Nahrung - Wasser aufbewahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir mischen das Wasser für die Pre Nahrung mit heißem und kaltem Wasser an. Das heisse ist in einer Kanne und das kalte in der ...

AndreaW..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Was mir bei meinem großen Sohn nur einmal passiert ist, passiert nun so oft gefühlt.. Jetzt eben gerade erst.. Ich schlafe ...

Tonjaräubertochter

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Tage Fieber und Gelbes Dekret aus den Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein 5 jähriger Sohn ist seit Montag wieder stärker erkältet mit Fieber Husten Schnupfen und gestern lief ihm gelbes Sekr...

HOPE777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag zusammen, ich habe beobachten können, wie sich unser Sohn, 1,5 Jahre alt, sein Fläschchen Milch in einer Philips Avent Flasche mit passen...

irmi44

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


TOBREX Augentropfen in der Stillzeit eingenommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe zwei oder drei Tage Tobrex Augentropfen aufgrund einer Bindehautentzündung angewendet. Leider habe ich erst jetzt gesehen, das...

Emma_Tant

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor einem Fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse meine älteren Verwandten, deren Kinder schon so alt sind wie ich, berichten immer wieder davon, wie das Kind einen Fieberk...

Meliya

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milcheiweissallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem 4 Monate alten Säugling wird eine Milcheiweissallergie vermutet (aufgrund von z.B. Blut im Stuhl). Diagnostiziert wurde allerdings noch gar...

Bernina30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollener schamhügel baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein baby, 6 monate, hat einen geschwollenen schamhügel. Weder gerötet, noch hat er schmerzen. Urin, stuhlgang ist auch normal. Er hat gerade seine er...

Fisch89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alte dessen gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Mein Kind hat heute einen sabberlatz zum Abendessen umbekommen (mit Auffangniesche) mein Mann hatte diesen aber anscheinend...

Priskid90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in der Familie ist jemand mit der Hand Mund Fuß Krankheit infiziert zu dem gestern noch Kontakt Bestand. Mein Sohn ist 4 Monate al...

Bell23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind seit 5 Tagen Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4) hat seit Sonntag Fieber. Sonntag und Montag waren es 40 Grad. Seit dienstags sind es gute 39 Grad abends. Am...

Ena1910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint sich jeden Abend in den Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 3,5 Monate alt und weint sich von Anfang an in den Schlaf. Jeden Abend um die gleiche Uhrzeit fängt sie...

MeliFr.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollener lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und seit er 2-3 Monate alt ist hat er ein Lymphknoten am Hals genau unter dem Ohr Bereich den ...

Lia1416

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Extremitäten, normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (7Wochen alt) hat seit geraumer Zeit ständig sehr sehr kalte Hände & Füße. Ich achte auf angemessene Kleidung und...

Liz1710

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Macht es Sinn bei einem 15 Monate altem Kind, wenn es jeden Monat ca. Fieber hat, Blut abzunehmen? Und würden sie die EMLA-...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkung MMR-Windpockenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) wurde am 14.11.2022 gegen MMR und Windpocken geimpft. Vorgestern, also 8 Tage nach Impfung, hatte...

Vreni91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Falsch gehoben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe heute meine Tochter hoch genommen und dies leider recht umständlich und falsch… Leider ist es mir passiert, d...

L_i_s_a

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbranntes Plastik auf dem Herd

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mir ist heute leider ein blödes Missgeschick passiert. Ich habe in der Küche gekocht und wollte auf einer Herdplatte Wasser im Topf erhi...

SusanneSchulz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,am Sonntag Vormittag ging es los , mein 10 jähriger Sohn fing an zu Husten, Abends kam erst erhöhte Temperatur die am nächste...

HASEKIMI

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RS-Virus in Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe noch eine weitere Frage. Meine ältere Tochter ist gerade wegen einer Virusinfektion zu Hause, seit letzt...

Kikiwi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet