Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


rauhe haut - 4 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Manuel kam am 24.03.09 zur Welt und ist eigentlich vollkommen Gesund. Ich stille bis auf wenige Ausnahmen (4-5 x im Monat eine Pre-Flasche)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilch und Reiswaffeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe gleich zwei Fragen an SIe: 1. Wie lange sollte Alina (8 Monate) noch Muttermilch bzw. Milch bekommen. Noch stille ich morgen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neue Grippe/Urlaub Kroatien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, ich weiß für Sie sicher ein lästiges Thema mittlerweile. Ich wollte nur wissen, wie es mit der medizinischen Versorgung in Kro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hühnerei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute habe ich meinem Sohn (am Sonntag 8 Monate) Nudeln in seinen Brei. Nach ein paar Löffelchen ist mir aufgefallen, dass in den Nudeln Ei dri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe noch kein Zahn gern auch an alle.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn 9 Monate hat noch keinen Zahn alle im umkreis vo 4 Monate bis 10 Monate haben schon Zähne ? Ist es normal? er War eine Frühgeburt fas...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule am Kopf (gerne auch an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (9Mt.) ist leider vor ca. 30 Min. (jetzt 18.40 Uhr) von der Treppe gestürtzt. Es waren vier Tritte. Es ging so sc...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


centamycin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo kann man centamycin 0,3 prozent auch bei einem 20 monate alten kind bei bindehautentzündung anwenden. danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate alt. Vor etwa einer Woche hat er immer wieder über Bauchschmerzen geklagt und auch starke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich befürchte, einen Lippenherpes im Mundwinkel zu bekommen. Was muss ich in diesem Zusammenhang im Umgang mit meinem zwei Wochen alten Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter(4 Monate) hat auf Rat des Kinderarztes vor 1,5 Wochen mit Beikost angefangen. Im Moment soll sie morgens ein Fläschen mit ein bischen Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Carum Cavi -Kümmelzäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat starke Blähungen/bauchschmerzen abends und Nachts was ihn manchmal stundenlang zum Schreien bringt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen bei 8 Monate altem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 8 einhalb Monate alt erbricht seid ein paar Tagen einmal nachmittags oder abends. Er stößt nach dem Essen auf, verschluckt sich und erbricht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständiger husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, mein sohn 5 monate alt, hat sei ca. 1 monat ständig husten, war schon mehrmals beim kinderarzt, und die meinte, dass die lunge frei sei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mir ist aufgefallen das der Urin meiner Tochter (2 Jahre alt) seit kurzem richtig hell ist (also wenn sie in den Topf gepullert ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung ausreichend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Momentan bin ich etwas unsicher ob die Ernährung meiner Tochter so ausreichend ist. Sie wird nächste Woche 10 Monate. Früh trinkt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe seit etwas mehr als 1,5 wochen mit Beikost angefangen (bisher vollgestillt), die mal mehr mal weniger gut ankommt. A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges hüsteln/räuspern - Tick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hatte ca. 2 Wochen lang einen trockenen Husten, der jetzt aber wieder weg ist. Seither hat er aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 monate alt, seit vier tagen durchfall - sehr flüssig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn hat seit vier tagen starken durchfall, der sehr dünnflüssig ist; ich habe gelesen, dass in diesem fall mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verunsichert wegen Unterscheidung grippaler Infekt - Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn (fast 8 Jahre) klagt seit gestern Früh über Halsschmerzen und hat seit Montag Abend Fieber (erst 39, dann gester...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschübe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden und steckt nun wieder in einem Wachstumsschub. Leider wächst er nicht sehr gleichmäßig, sondern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet