Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (6 Wochen) schreit seid gut einer Woche bei den Mahlzeiten. Die Hebamme sagt sie hat Bauchweh, aber das haben die zwei Ärzte be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will nach Krankheit nicht im Kiga bleiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist 18 Monate und geht seit knapp 6 Monaten in den Kiga. Die Eingewöhnung lief damals recht gut und er ging auch immer g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhiger Schlaf - 5 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner schläft seit ca. 3 Wochen sehr unruhig. Er zappelt und macht die merkwürdigsten Geräusche im Schlaf und wacht immer wie...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautreizung/gerötete Hautstellen - Windelallergie, Dermatitis ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser kleiner Mann, jetzt 10 Monate alt, bereitet uns nun seit etwa 2 Monaten Sorge. Und zwar hat er im Genitalbereich oberhalb vom Penis und am H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Calziumquellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine einjährige Tochter mag absolut keine Milchprodukte, weder Babynahrung(inkl. Milchbrei), noch Kuh- oder Zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reis aus dem Asia-Laden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter - 1 Jahr alt - will mittags jeden Tag zum Gemüse Reis essen, Kartoffeln oder Nudeln mag sie nicht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung u.a.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter kam am 04.07.09 zur Welt und sie bekommt auf Grund von den Allergien bei ihrem Papa und mir miliupa aptamil HA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magne-Darm-Infekt beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) hatte bislang aller 5-7 Tage Stuhlgang. Seit 5 Tagen hat sich dies verändert auf 3-5 mal täglic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Stunden Schlaf sind normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich habe das Gefühl sie ist ständig am Schlafen. Wir legen sie abends gegen 19:00 Uh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschenkost/Ökotest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe gestern in der Öko-Test-Zeitung gelesen das die Gläschen mit Möhrchen und Gemüsebreie mit Benzol und noch mit was anderen belastet sin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere fast 9Monate alte Tochter kann zwar schon robben, aber das Sitzen will einfach nicht funktionieren. Die Kleine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweinegrippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und ist seit heute etwas abgeschlagen und hat etwas erhöhte Temperatur 38 C. Ich bin in der Frühschwangerschaft. Sollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor, woran erkennt man bei einem Kleinkind ( 20 Monate), dass es eine Blasenentzündung haben könnte. Vielen Dank

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund-Hand-Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei uns im Bekanntenkreis geht die Mund-Hand-Fußkrankheit herum. Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit eine Woche ansteckend ist....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Töpfchen gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hab da mal ein Frage und zwar ist mein Problem das ich meinen Sohn der im Oktober diesen Jahres 3 wird sein großes Geschäft nicht au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Empfindlichkeit im Nacken- und Bauchbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 4J) ist sehr empfindlich im Kopf-/Nacken- und im Bauchbereich. Das tägliche Anziehen ist schon fast eine Torto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang bei Säuglingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Vor ca. 14 Tagen begann sich der Stuhlgang von einer gelblichen Farbe und normale...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hatte gestern rote Punkte im Gesicht, den Füssen, Armen und Po. Dazu hatte sie Fieber bis 38,6. Wir waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauberkeitserziehung zu früh?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter ist 2,5 Jahre. Bisher hat sie sich nicht fürs Töpfchen interessiert, obwohl wir darüber viel mit ihr ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Händedesinfektionsmittel und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Seitden mein Kind geboren wurde (jetzt ist sie 7 Wochen alt) benutze ich für Händedesinfektionsmittel von Bode. Wissen Sie, ob das i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet