Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trichterbrust bei 2-jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, während der gemeinsamen Ferien machte uns eine Freundin darauf aufmerksam, daß unser Kind ( Mädchen, 2 1/2 Jahre) eine Trich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, sollte ich meine Tochter (2 Jahre) im Herbst schon gegen Grippe impfen lassen oder ist es bei Kindern nicht sinnvoll? Sie geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man Gehirnblutung bei Kindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir waren seit meine Tochter (knapp 6) auf der Welt ist zweimal wegen vermutlich schwererer Kopfverletzungen im Krank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter, 12 Monate alt, hat seit 3 Tagen Fieber ( um 39°C ) und geschwollenes Zahnfleisch. Es ist zu erwähnen, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts Windel weglassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und seit ca. 6 Monaten tagsüber trocken bzw. sauber. Seit zwei Wochen lassen wir nachts die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielt ständig mit seinem Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse Wir haben das kleine Problem, das unser Sohn(3,5 Jahre), sich ständig am Penis spielt und natürlich auch sehr gerne unten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlicher kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, ich lese immer wieder im internet (blöder fehler, ich weiß), das der plötzliche kindstod bis zum 3. lebensjahr vorkommen kann. gib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wirft Kopf vor und zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3 Monate alter Sohn wirft neuerdings, wenn ich ihn z.B. ins Tragetuch setze, seinen Kopf mehrmals sehr stark und mit Kra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe-Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter ist erst 8 Monate alt und stille meine baby. ich habe im Internet gelesen ,dass baby ab 6 Monate Eisen brauchen.Soll i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner stuhlgang bei fast 2 jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.Busse, mein sohn fast 2 jahre alt hat fast immer grünen stuhlgang , ich habe ihn seit er 18 monate alt war auf vollmilch umgestellt (3,5%)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mache mir sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren gestern mit unserem Sohn ( 5 Jahre ) in einem Naturbad. Ich empfand das Wasser als sehr kalt und die Luft war auch eher kühl und es war re...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Unsere Tochter (nun 13 Monate) ist seit September immer wieder erkältet. Während dieser Zeit erbricht sie und verweige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenarzt oder Tic ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (7) erzählte mir die Tage,dass er öfters die Augen zukneifen muss,damit er danach wieder alles besser lesen/erkennen kann............

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt. Bisher lief alles richtig gut, seit drei Tagen ist sie aber ziemlich unruhig, sie sabbert stark un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit 11 Mon.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt.Er möchte seit 2 Tagen tagsüber nur 1x schlafen,normerlerweise vorher hat er Vor und Nachmittagschlaf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamolunverträglichkeit ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist viereinhalb Jahre, wiegt ca 17 kg. Wenn es nötig ist, bekommt er 250 mg Paracetamol Zäpfchen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen und Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, falls ein Kleinkind kurz nach dem Einführen eines Zäpfchens Stuhlgang bekommt und das Zäpfchen mehr oder weniger hinausbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Beikost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zur Beikosteinführung. Meine Tochter ist jetzt 20,5 Wochen alt. Sie wird gestillt, aber wir mussten von Anfang an Abend...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma+Codicaps

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse mein Sohn fast 5 hat Asthma. Seit kurzem fällt mir auf das er nachts richtige Reizhustenanfälle kriegt.Wenn er gar keine Ruhe finde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D im Fläschchen auflösen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich die Vitamin D Tablette für meinen Sohn in der Milchflasche auflösen und sie ihm so verabreichen? Oder geht dann die...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet