Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Immer noch Beule am Hintekopf... !?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse ! Mein Sohn ist mit dem Hinterkopf recht heftig gegen eine Bettkante geknallt. Er bekam an der Stelle eine dicke schmerzha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seretide bei 4-montigem Baby?!? - im Ausland

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wohnen z.Zt. in Südamerika, wo auch unser 4-monatiger Sohn (vollgestillt) geboren ist. Er hatte mit 6 Wochen (ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals wg nässendem Hautausschlag im Marokko-urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie oben schon beschrieben hat sich die Sache ein Artz nun angesehen und gesagt, es könnte von zu viel Süssigkeiten (Bonbons) kommen. Auch einige Mütt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Ich habe eine Frage, da ich es gerade nicht einschätzen kann. Meine Tochter (7 Monate) hatte gestern ständig Stuhlgang (alle 2-3 Stunde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heuschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hatte Ihnen kürzlich wegen meinem Sohn (4 J.) schon einmal geschrieben. Nun möchte ich gern noch einmal Ihre Meinung hören, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn ist fast 11 monate alt und schläft nicht durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn geht zwischen 20.00h und 21h schlafen, er schläft dann für ca. 4 stunden, danach wird er alle 1,5 - 2 stunden wach. gegen 07.00h ist dann ni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin sandig?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir fällt seit einigen Tagen auf, dass mein Sohn so kleine Körner (sieht wie Salz aus) auf dem Bäuchlein hat, wenn ich die Windel au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dauerschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit Säuglingsalter immer wieder mit Schnupfen und Erkältungen zu tun. Seit September aber ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiger Toilettengang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) geht seit eineinhalb Wochen ununterbrochen Pipi machen. Teilweise im 10 Minuten Rythmus. Nachts wiederrum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen !!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo habe heute auch mal eine frage an sie, habe heute gesehn das meine Tochter 19 Monate so kleine Pickelchen auf den Beinen und Rücken hat was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wäre für ein Kind mit 10 1/2 Monaten und 10 Kilo ein halber Liter Flüssigkeit pro Tag zusätzlich zur Flaschenmilchnahrung (300 ml) zu viel? Vielen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen bei 3 monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unser kleiner Racker hat sein ein paar Tagen Schnupfen. Tagsüber bereitet es ihm keine Probleme. Da ist es fast so als hätte er keinen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verklebte Schamlippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute bei der U6 und da wurde festgestellt das meine Tochter verklebte Schamlippen hat. Ich soll 2x am Tag Linoladiol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse! Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Er jetzt jedoch eine Frühgeburt, wurde in der 35+6 Woche geboren. Mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasenbluten extrem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 6 jahre alt hat seit dem 3. lebensjahr immer mit extremnasenbluten zu tun. derzeit wieder öfters. selbst tamponaden vom arzt helfen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind isst fast nix mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Maus hat immer sehr gut gegessen, aber momentan mag sie fast nix mehr. Früh mag sie nur ein paar Haferflocken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich war heute mit meiner 11 Wochen alten Tochter beim Arzt, weil sie seit 5Tagen hustet und sie immer schlechter durch die Nase atm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorzeitiger Verschluss der vorderen Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei unserem Kinderarzt wurde heute sonographisch leider der Verdacht auf vorzeitigen Verschluss der vorderen Fontanelle bestätigt. Unser Kleiner ist 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby (dann 5 Monate) auf Familienfeier...gern an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es handelt sich um Folgendes...Ende Mai müssen wir auf eine Familienfeier (60.Geburtstag meiner Mutter), diese Feier wird auf einem Ausflugsdampfer un...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, da sie mir schon oft wertvolle Tips geben konnten wende ich mich auch heute wieder an sie. Meine Tochter (wird im Juli 4 J.) hat sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet