Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vigantol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Sophia ist mittlerweile 16 Monate und bekommt tgl. 1 Tropfen Vigantol. Jetzt ist die Flasche wirklich leer und wir fragen uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sommerobst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, darf meine Tochter 6 Monate alt schon Melone, Nektarinen, Trauben, Kirschen usw essen, oder ist das noch zu früh?? wenn nein ab wann darf s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wüstling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn vier Monate ist ein kleiner Wüstling, aber furchtbar lieb. Allerdings zieht er sich auf dem Schoß dauernd in den Sitz, will auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur U2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zur U2, die wurde bei uns im KH durchgeführt. Dort sagte der Arzt das man die Funktion vom Hirn überprüft. Kann mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


globolis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein kleiner ist krank. er ist 11 monate und hat laut kia das 3 tage fieber. seit letzter nacht. jetzt ist es so das das fieber recht hoch geht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich war gestern mit meinem Sohn (15 Monate) wegen stark geröteten Augen beim Augenarzt. Dieser stellte fest, dass es sich um eine Bindeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen die 2.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob man schon gleich von Anfang an die Zähne putzen sollte. Reicht es, nur mit de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlüsselbeinbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. VBusse! Mein 13 Monate alter Sohn hat sich am Samstag nach einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen und trägt nun einen Rucksackverband fü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo...unser sohn ende7 monat schläft seit monaten eigentlich immer regelmäßig durch von 20 uhr bis 6:30 ca. morgens)..jetzt seit einer woche schläft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein 17 Wochen alter Sohn ist fast den ganzen Tag am weinen. Er lässt sich nur von mir beruhigen. Sobald der Papa ihn auf dem Ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Stirn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn schwizt und hat eine kalte Stirn sowie öffters kalte Hände und Füsse. Er ist 2 Wochen ist das normal? LG Jenni1986

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit dem Kopf voll auf eine Kante gefallen :(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meinet Tochter (15 Monate /ehem. Frühchen) ist gestern bei meinen Schwiegereltern leider gestürzt als sie sich am Rand des Pool fest...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauernde Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Wo) wird mit der Flasche ernährt und hat starke Probleme mit Verstopfung. Fencheltee und Milchzucker helfen nichts. Mittlerweile beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Impfung Hepa.A Die zweite fiebert meine Tochter 23 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter 23 Monate Hat am vorige Woche Donnerstag eine Inpfung Gegen Hepatitis A die zum Zweiten Mal verabreicht wurde n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wird Milch pur anders vertragen als Milchbrei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (10. LM) möchte zunehmend keinen Brei mehr, sondern lieber daß was wir essen. Ich geb ihm jetzt morgens und abends nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


auf den Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine kleine (13Monate alt) ist heute aus dem Stand rückwärts auf den Kopf (PVC mit Holzuntergrund) gefallen. Sie hat danach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberthermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Doktor, was sollte man beim Kauf eines Fieberthermometers für ein Baby beachten? Ist es anders als die herkömmlichen Fieberthermometer für Erwach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gibt es denn diese "max. 1000 ml / 24h Regel" denn noch? Ich finde im Internet so widersprüchliche Aussagen das ich jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Szintigraphie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich muss morgen zur Schilddrüsen-Szintigraphie. Mein Hausarzt sagte mir, dass ich 6 Stunden keinen Kontakt zu meinem 9monate alten Sohn haben ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwämmchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 7,5 Monate hat zwei, unter der haut wachsene Hämangiome,auf dem Rücken eine unterhalb der Rippen und einen zwischen zwei Rippen..Mein Kinder...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet