Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Krabbelkind knabbert alles an :-(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist knapp 9 Monate, robbt fleissig durch die Gegend und nichts ist vor ihm sicher. Meine grösste Sorge ist, daß er all...

Princess64

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken-Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 2 Jahre hat seit 4 Tagen Windpocken. Seit heute in der früh hat er an der rechten Halsseite stark geschwoll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fach oder 5fach Impfung - Impfrisiken, Verträglichkeit,---

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sher geehrter Dr. Busse, welche Impfung empfehlen sie in der Praxis, die 6 fach oder die 5 fach Impfung? Bin verunsichert, da es ja im Zusammenhang...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten seit 4 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 13 Monate hat seit über 4 Wochen Husten.(mal mehr, mal weniger). Nach dem Untersuchungsergebniss sind Lunge u Bronc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


virusinfekt- nichts tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, eine Frage: meine Tochter, 8 Monate alt, hat heute den 3. Tag Fieber, es ist seit Samstag morgen immer auf ca. 38,6 bis 38,9°C. I...

cereza

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber schübe über 6 tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse eine freundin von mir hat einen 5 jahre alten sohn der um die 17 kg ca bestimmt wiegt weiß net genau auf jedenfall hat er jetzt s...

Mitglied inaktiv

17 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hab ne Frage wenn mein Sohn 3 jahre alt husten hat so das er gleich erbricht kann das ein Keuchhusten sein? Das kommt aber nur in der früh vor ...

mamiz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner ist bald 6 Monate. Er hat nun gelernt, alleine in seinem Bett einzuschlafen, darüber bin ich sehr froh. Allerdings erwacht er in der Nach...

blume84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung / in anderer Klasse Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hllo, ich habe heute für meine beiden Jungs (4 und 7 Jahre) einen Termin für die Grippeimpfung. Nun sind in der Parallelklasse meines Sohnes 13 von 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafdauer nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Schlafdauer eines Babys. Unser Sohn Felix (fast 6 Monate alt) schläft abends g...

katerhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit Brechreiz/Würgereiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre hat seit einiger Zeit folgende Symptome er hustet und zwischendurch fängt er an als würde er sich erb...

Baby2007J

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie oft sollte ein 4 jähriger Stuhlgang haben? Mein Sohn hatte damit eigendlich nie Probleme, aber zur Zeit geht er bis zu 4 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich war die Tage mit meiner Tochter bei der Krabbelgruppe. Was mich sehr gewundert hat, das einige Eltern geraucht haben. Ich habe eine Mutt...

SteWasBaby

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankenhausbesuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Weiß gar nicht ob das jetzt so recht hier reingehört. Aber versuchs einfach mal. Mein Sohn ist ja nun ca. 3 Jahre. Nun liegt seit ein paar Wochen mei...

miez_85

21 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 4 Jahre, mit Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat ganz schrecklichen Mundgeruch. ich habe gelesen das das evtl. von der Trinkmenge abhängt. Mehr als einen h...

kafalken

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausscheidung Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn, 33 Monate, ist seit seinem 2 Lj. trocken. Er konnte schon immer recht lange aushalten, bevor er wieder auf das Klo musste. Moment...

DocKandi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Afterriss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,5,hat laut Arzt einen oder mehrere Afterrisse!Zuerst hatte er nur Blut am Clopapier jetzt hat er auch Verstopfung weil es ihm beim Pressen s...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby, 6 Monate, Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 6 Monate, seit Weihnachten bekommt er Abends Brei, da er nicht mehr richtig durchgeschlafen hat und ich das Gefühl hatte, das er nic...

deWuja

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ohrenschmalz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ( 11 wochen alt) hat sehr festes ohrenschmalz.beim versuch es zu entfernen habe ich es leider nur tiefer re...

hasifm

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Fieber bei Babys, meine Tochter ist 8 Monate alt. Babys dürfen ja laut Paracetamol-Packungsbeilage 3 Zäpfc...

cereza

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet