Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


impfen bei bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Wochen) hat seit 5 Wochen Bronchitis und es hört einfach nicht auf.. Anfangs sollte sie Salbubronch ...

schaf84

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das eine Mittelohrentzündung sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Doktor Busse, unser Kleiner (bald 17 Monate) fasst sich seit ein paar Tagen ab und zu ans Ohr und sagt "Aua". Einige Tage hat er das nic...

Rassel2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein jähriges baby schläft sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag habe eine frage meine tochter hatte von donnerstag bis samstag eine heftige magendarmgrippe mit hohen fieber und alles was dazu gehört.si...

stella1274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm Infekt oder Spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kleiner 6 Monate hat ca. eine halbe Stunde nach dem Mittagessen (1 Gläschen 190gr.) fast alles wieder rausgespuckt. (hat noch nicht nach Erbroche...

Jungerelefant

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reisebett gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, wir wollen mit unserer 4 Monate alten Tochter (korrigiert 3 Monate) übers WE wegfahren. Wir haben ein Reisebett, jetzt hab...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf mit 20 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat mit 20 Monaten immer noch Milchschorf auf dem Kopf (eher hart). Ist das normal, muss man da was machen? SO r...

Emily25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwarzkümmelöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse mein sohn leidet unter blähungen,ich habe aber ein mittel gefunden was wirklich hilft.schwarzkümmelöl!!! ich gebe ihm täglich 3 mal ...

tuncay57

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch od Milchbrei wieviel Milch braucht ein Baby 9 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, gebe meinem Baby derzeit einen Milchbrei (zum Anruehren) als Fruehstueck. Sie hat oft duennen breiigen Stuhlgang. Habe richtige Vollmilch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung bei Asthmakind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, meine fast 4jährige Tochter leidet seit knapp 2 Jahren unter Asthma bronchiale. Als Dauertherapie bekommt Sie tägl. 1 Hub Bec...

daydream880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nase ständig verstopft bei Baby 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, die Frage hatte ich bereits gestellt, sicherlich auch eine Antwort erhalten, doch leider finde ich diese nicht.. Es geht darum, dass mein...

pemo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rhytmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Unsere Kleine ist nun 10Monate alt, und bis jetzt hat sie immer am morgen kurz 10min geschlafen, und dann wieder nach dem Mittagessen ...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten - Licht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe demletzt gelesen das man die Vitamin-D Tabletten nicht im Licht liegen lassen soll da das Vitamin D zerstört...

wide0_2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuppige Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine ist 9 Wochen alt. Seit 2-3 Tagen hat sie im Gesicht (größten Teils auf der Stirn) und auf der Kopfhaut ganz schuppige und trocken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfläuse nicht in Griff bekommen!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 11 Jahre hatte ende Oktober das erste Mal Läuse aus der Schule mit heimgebracht! Behandlung dann nach 9 Tagen nochma...

kati003??

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streusalz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ist es schlimm wenn ein Kind ein Körnchen Streusalz ißt? Vielen Dank!

Hallo100

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind oft krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn geht seit september 10 in den kindergarten und seit dem ist er das 4te mal krank. er wurde leider nur zwei monate gestillt. jetzt habe ich w...

nati03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein 3-jähriger Sohn ist seit dem er 2 3/4 Jahre alt ist trocken. Alles klappt prima, nur mit dem Stuhlgang hat er Pro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


latenter Eisenmangel bei 7jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr. Dr. Busse, bei einer Blutuntersuchung hat unsere Kinderärztin festgestellt, das bei unserem 7jährigen Sohn der Hb-Wert zwar noch in Or...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inkubationszeit bei windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist vor einer knappen Woche an Windpocken erkrankt. Jetzt warte ich natürlich darauf, dass ihre beiden Ges...

Ursl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet