Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lacteol, wie verabreichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 11 Monate alter Sohn hat Durchfall, uns wurde jetzt Lacteol "verschrieben". Er trinkt es aber nicht, weil es ihm nicht schmeckt (er tri...

Stillmami2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MRSA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 1/2 Monate) wurde aufgrund von einem Rota-Virus stationär behandelt. Dort wurde auch ein Nasen- und Ra...

Meli1911

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Wochen und lächelt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist fast 10 Wochen alt (wurde eine Woche vor dem Geburtstermin geboren) und lächelt uns nicht an. Er stellt Blickkontakt her, schau...

Lolo79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ( fast 8 Mo.) will ausschließlich Getreide-Obst-Brei essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist fast 8 Mo.(hat schon 8 Zähne und wiegt 7100g- bei altersgerechter Entwicklung) alt und möchte nichts anderes essen als GOB. Komisch ist ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farben erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 25 Monate alt und erkennt die Standardfarben gelb, blau, orange, lila, schwarz, weiß usw. schon recht siche...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Anfang nächster Woche beginnt für uns der Babyschwimmkurs. Seit Anfang dieser Woche hat unser Sohn (7 Monate) eine Erkältung....

Uta1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelhaut zurückschieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Bagatellfrage: sollte man die Nagelhaut an Finger-und Fußnägeln zurückschieben oder in Ruhe lassen? (Kind ...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby zum Augenarzt!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Wenn sie ein halbes Jahr alt ist, soll ich mit ihr zu einem Augenarzt, da ich als Kind eine se...

dini243

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Frage zu neutropenie , meine Nichte 5 Monate leidet daran, sie hat die schwerste Form dieser Erkrankung,was kann man da machen wie kann ws zu d...

Darling77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Professionelle Babymassage?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in ein Paar Wochen fliegen wir für zwei Wochen nach Russland (ich komme daher) und dort ist professionelle Babymassage sehr po...

katerhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beruhigungsmittel für Babies?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (6,5 Monate) ist im Moment ziemlich unruhig, schläft sehr schlecht und ist manchmal sehr aufgedreht, wir vermute...

katerhase

16 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Virus Aussschlag an beiden Beinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter 6 Jahre soll angeblich den Schweinegrippe Virus haben. (Husten, Fieber über 40 Grad). Es ist jetzt eine Woche her und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts oft aufstehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Tochter 3 Jahre steht Nachts ständig auf und deckt sich nicht zu. Was kann ich denn tun um das zu unterbinden? Zur Zeit hat sie auch no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr MD

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Eine Bekannte von mir, welche bis Sonntag Magendarmgrippe hatte, hat jetzt am Dienstag ihren Mann angesteckt. ...

Jonny09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und hat diesen blöden Reflux. Er spuckt total viel nach dem Essen und teilweise auch noch 3 Stunden dan...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse meine tochter ist jetzt 19 monate alt und durch uns eltern hat sie ein erhöhtes allergie risiko nun soll sie zu einer tagesmutter in ...

lynnsmum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich Capval mit Multivitaminsaft mischen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere KiÄ hat meinem Sohn Capval verschrieben. Leider verweigert er den Saft total. Wird die Wirkung gemindert, wenn ich den Hustenlöser in...

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akute Bronchitis: Wie schlimm ist es, wenn sie nicht behandelt wird?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank erst einmal für Ihr Engagement! Vor zwei Wochen habe ich sie wegen der Mittelohrentzündung angeschrieb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soja

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse! Mein Sohn (12 Monate) trinkt morgens und abends noch ein Fläschchen Humana Kindermilch und ich achte sehr darauf, nicht über 300 ...

Krötili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviele Eier sind Gesund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wieviele Eier darf mein Kind (20 Monate) pro Woche essen? Sie liebt Eier und würde auch mehrere pro Tag essen, wenn ich ihr sie geben würde.

engelchen5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet