Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


häufig wiederkehrendes hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat seit ca einem halben Jahr häufug wiederkehrendes hohes Fieber, in einem Intervall von 2-3 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

SEHR GEEHRTER HERR DR:::: MEINE SOHN IST 10 WOCHEN JUNG,JETZT HABE ICH SEID 2 TAGEN FESTGESTELLT DAS ER BLUT IM STUHL HAT.DER ERSTE TAG WAR ES W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann man das verhindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist 7 Monate alt, es schläft im Beistellbett. Heute nacht habe ich gemerkt, daß er sich auf den Bauch gedreht hatte und das Gesic...

umm123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren mit unserem Kleinen beim Kinderarzt. Der sagt, dass dies eine selten Impfreaktion ist. Wir bekommen einfach nicht sein Fieber runter und er ...

warum7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Welche Sonnenschutzmittel empfehlen sie für Kleinkinder , mein Sohn ist fast 5 und wir fliegen nächste Woche nach Mallorca. Wi...

grazyna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nervös

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 Wochen) verhält sich meiner Meinung etwas seltsam. Wenn er wach ist und z.B auf dem Wickeltisch liegt, ist er immer tot...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann "hüpfen" ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich beobachte immer wieder wie Kleinkinder bereits mit 18 Monaten auf einem Trampolin/Hüpfburg springen, also mit beiden Beinen...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Blaues Beinchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin vergangene Woche erschrocken, als ich gemerkt habe, dass beim Stillen im Wiegegriff das untere Beinchen angeschwol...

Mirjam412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Naevus Sebaceus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Meine Tochter (Frühgeburt 28+4 SSW) hat von Geburt an ein Naevus Sebaceus. Dies wurde allerdings erst namentlich festgestellt als ich...

wolkenhimmel6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hashimoto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr Busse, ist es möglich das ein 9 jähriges Kind schon Hashimoto hat?

stef78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind flippt aus beim Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielleicht haben Sie ja einen Rat oder nur die Bestätigung, dass das für einen Kinderarzt schon ok ist. :-) Mein Sohn ist je...

Begonia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich (w., 39 Jahre) habe mich mit Ringelröteln (durch Bluttest nachgewiesen) angesteckt (keine Ahnung woher - Infektion...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hatte gestern Abend um 22 Uhr einen Pseudokrupp-Anfall. Er wachte hustend auf und bekam keine Luft. Wir haben gleich den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagsüber wach halten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn, neun Monate alt, hat seit ein paar Wochen ein nächtliches Schlafproblem: Er wacht gegen zwei Uhr auf und schläft nicht wie...

JoBi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter Stuhl - was kann man tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, was kann man bei harten Stuhl bei einem 9 Monate alten Baby tun? Unser KiA ist im Urlaub und die Vertretung leider vol...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Darf ich mein Kind, dass noch nicht alleine sitzen kann (6 Monate) schon in einen Hochstuhl setzen oder soll ich wart...

Schnatterliesl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Doktor mein Kind (19 Mon) hat 3-4 Mal Stuhl am Tage. Ist es normal, soweit der Stuhl an sich normal aussieht? Lieben Gruss

Yeshayem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kommt nur schwer zur Ruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Meine Tochter, 21 korrigiert 15 Wochen alt, bekam am Freitag ihre zweite 6-fach und Pneumokokken-Impfung. Samstag hatte sie erhöhte Te...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


GPT-Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Bei meiner Tochter (6 Monate) wurde Blut abgenommen,da sie schlecht isst und oft sehr unruhig ist. Nun war der GPT-Wert bei 82 und sollte unt...

jdg84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet