Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Masernansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, eien Frage zu Masernimpfung: Wenn ich mich richtig erinnere, ist die MMR Impfung ja eine Lebendimpfstoffimpfung. Das heißt, ...

angelwoman24

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasale Stimme, juckende Augenlieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr.! Mein fünfjähriger Sohn hat seit zwei Tagen eine nasale Stimme, jedoch ohne verstopfter Nase, ohne rinnender Nase (also kein Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thrombozytenwert und Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Bei unserer Tochter (16 Wochen) ist seit ueber 10 Wochen bekannt, dass der Thrombozytenwert erhoeht ist; zunaechst ueber 600...

sternchen-12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann kann Baby selbständig sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ab wann etwa kann ein Baby selbständig sitzen, also sich selbständig hinsetzen? Danke

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zum Füttern in Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor, ist es in Ordnung, ein Baby mit 10 Monaten in den Hochstuhl zu setzen aber nur während dem Essen? Das Baby kann noch nich...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noro?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat seit gestern Durchfall und hat heute Abend erbrochen, verweigert Nahrung und Getränke, kein Fieber. Da...

Lena85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein kleiner hat am 6.9 seine u4 dann ist er 13 Wochen alt. Jetzt befasste ich mich, da die Ärztin meinte es hätte sich eini...

sweet21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muskelhypotonie, zentrale koordinationsstörung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo an alle, mittlerweile bin ich etwas verwirrt. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir hatten die Tage die U6. Es wurde eine "relative Muske...

phadira

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hornhautverkrümmung bei 4-jähriger? 2. Meinung einholen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter 4, wurde eine leichte hornhautverkrümmung festgestellt, (- 0,75 und - 1,00). Sie wurde vorher getropft. Sie hat aber alle Sehtest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständiges Aufstoßen - Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn fast 7 Monate alt muss ständig Aufstoßen. Meisten kommt nur Luft aber manchmal auch Nahrung. Das geht bestimmt 3 mal pr...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katze hat Würmer - Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

...blöde Frage eigentlich. Natürlich umgehend entwurmen! Was ich auch sofort gemacht habe. Obwohl unsere beiden Freigängerkatzen regelmäßig entwurmt w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tics bei 4jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit ca.1 Jahr beobachte ich immer wieder verschiedene Tics / Angewohnheiten bei meinem inzwischen 4jährigen Sohn. Mit ca. 3 Jahren...

kathi1a

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo! kann bei einem vollgestillten Baby von 3,5 Mon. bereits eine Milchzuckerunverträglichkeit sein? Mir wurde erzählt, dass sobald sich die D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Risiko Feigwarzen Übertragung...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse ich habe ein zwei Feigwarzen und wollte fragen - wie hoch ist hier die Gefahr der Ansteckung. Vor jedem Windelwechsel wasche ich mir...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragen sich Warzen auf mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe an der rechten Hand 4 Warzen, 2 am Daumen, eine am Ringfinger uns eine etwas größere auf dem Handballen! Können die sich auf meinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Baby (8 monate) mit 85 cm zu groß???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren vor ca. 2 Wochen bei der Mutterkindpassuntersuchung. Da stellte sich heraus, dass meine Tochter in 5 Monaten ganze 25 cm gewachsen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag bei 5 Monate altem baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo habe einen fünf Monate altem Sohn,dieser hat seit zwei Tagen einen nicht juckenden feiNpapulomatösen Aussschlag,beginnend im Gesicht Ntzg. Auch ...

canan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warze am Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein Warze am Fuss, wo ich aber erst dachte, das das Hornhaut ist und das versucht habe, mit dem Finger wegzukratzen. Erst später mer...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage Fieber oder Antibiotika nebenwirkung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 21 monate alt und hatte am dienstag morgen aus heiterem himmel fast 40 fieber, welches nicht runter ging. nachmittags beim arzt hieß es ...

Venenum84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Circumcision bei 8monatigem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit ca. 6Wochen mehr oder weniger eine Balanitis. Antibiotikahaltige Salben und Kamillensitzbäder helfen imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet