Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erkältung, tränendes Auge.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, unser Sohn ist 21 Monate alt und seit 2 Tagen hat er eine ständig laufende Nase. Das Sekret ist klar und läuft in der Regel nur ...

Minzi2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage trainieren Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, der Sohn meiner Freundin (16 Wochen) leidet unter starkem Reflux. Ist das "Training" der Bauchlage im Wachzustand denn...

LisaM234

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken mit sehr milden Verlauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte Windpocken. Allerdings einen sehr milden Verlauf (~15 Pusteln und sonst nur paar rote Tupfen). Ist sie dennoch vor einer neuen Ans...

BibiW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ging es weiter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen, wie seid ihr alle verfahren. Meine Tochter (5) hat auch dieses "Gefühl" und es belastet uns als Familie im Alltaag sehr. Ich wäre sehr s...

Sarah0902

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen ausgeweint?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Wir haben seit einiger Zeit mit einer Bindehautentzündung zu tun. Die ersten Antibiotika-Tropfen waren leider nicht ganz die r...

Nane89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Basiscreme von 5 Monate altem baby im mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Med Busse, Mein Baby hat Milchschorf und kratzt sich wie verrückt. Daher gebe ich meinem Baby öfter Söckchen um die Hände., damit...

Erdbeerchen2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleisch Roh in Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute hat meine 8 Monat Altes Kind Rohes Schweinefleisch in den Mund genommen und ca.5/10 sekunden dran rumgeschleckt bis ich es gemerkt und r...

olgalok

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krupphusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat immer wenn er Schnupfen hat, eine Art Reizhusten, der ihn nachts stundenlang nicht schlafen lässt. Meine Ärztin meinte sowas wie ...

Ulrike222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Erkältungsbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Ganz wichtig, nicht er soll darin gebadet werden (für ihn gibt es nur Wasser mit nem Schuß Öl und Muttermilch), sond...

Anonymeria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutentnahme wegen Antikörper

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Sohn (4 Jahre alt) wurde damals mit dem 5fach Impfstoff grundimmunisiert und dann mit dem Kita Eintritt gegen Hepatitis...

Melissa91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe mir leider eine Verletzung des Fußes zugezogen und dies...

Marlene_lein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U10 und U11

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse, unser Kinderarzt bietet keine U10 und U11 Untersuchung an, da diese zu Zeit aufwendig sind und sie nicht genug Pe...

TanKol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen beim Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe heute bei meiner 5 Monate alten Tochter folgendes Phänomen beobachtet. Sie ist eingeschlafen dann zusammengezuckt, Augen auf, Auge...

Nika90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein fast zwei Jähriger Sohn hat seit einer Woche eine Erkältung. Er hatte vorwiegend Schnupfen nun kam gestern noch ein eh...

nikamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefährdung durch Hepatitis B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, seit ich über Hepatitis B und die Folgen bei Säuglingen gelesen habe, mache ich mir Sorgen mein 7 Wochen altes Baby könnte sich ...

Merle2042

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aptamil Comfort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, vor einiger Zeit hatte unsere Maus mit starken Koliken zu kämpfen. Auf Anraten der Hebamme haben wir auf Aptamil ...

Ely2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschlechtsteil Junge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, da wir erst wieder mit 3 Jahren zur Kinderärztin sollen, wende ich mich an Sie. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Ich bin mir unsicher wie ich...

Regen100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrfistel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unserer Tochter hat seitdem sie eine feste Spange trägt, Probleme mit der Ohrfistel, die sich immer wieder entzündet....

LisaE

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach 6-Fach Imfpung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter (1 Jahr) hat am Dienstag ihre 2. 6 Fach Impfung bekommen. Gestern Nacht hatte sie dann 40.5 Fieber hat dann auch Zäpfchen bek...

Gina1402

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling abends unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird morgen 5 Wochen alt. Seit 1-2 Wochen haben wir das Problem, dass er abends nach dem letzten Stillen total unr...

Goldfever

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet