Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Warum kann mein Sohn mit einem Jahr noch nicht sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, wir haben da eine Frage : Unser Sohn ( 1 Jahr alt ) bekommt regelmäßig einen Infekt. Er steckt sich fast ausschließlich immer...

Wichtelmännchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mein Kind auch von einem Allgemeinmediziner untersuchen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es zwingend notwendig mit meinem Kind zum Kinderarzt zu gehen oder kann ich da auch zum Allgemeinmediziner meines Vertrauens. Mein Allgemeinmedi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Grün gelber Schnupfen würden sie zu einem Arztbesuch raten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Herr Dr., meine Tochter bald vier Jahre ist seit ca. 2 Wochen erkältet (Schnupfen bissl hüsteln meistens morgens, ohne Fieber, kein Halsweh)... ...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich meine Kinder frühs wecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Kinder sind innerlich irgendwie miteinander verbunden. Beide haben ein eigenes Zimmer, aber sind morgens IMMER synchron wach! Jed...

saskiaaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man gelb verfärbte Sauger benutzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, wenn ich die Sauger für die Milchflasche in den Geschirrspüler packe, werden sie neuerdings gelb. Ich habe bereits zweimal alles ausget...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann hinter dem lang andauerndern Husten eine Allergie stecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (3) hat nun schon seit 5 Wochen einen Husten. Wir waren vor 4 Wochen das erste Mal beim Arzt, Lunge frei, Schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haben sie einen Rat wie man den Schnupfen lösen kann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, bald 8 Monate, hat nun schon seit fast 3 Wochen einen sehr hartnäckigen Schnupfen (kein Fieber) mit verstopft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es Alternativen zu Nasentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (14,5 Monate alt) hat seit ca. 2 Wochen. Er geht in die Krippe und da nimmt er natürlich jeden Keim mit. Er hat aber kei...

KattaW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen die Einschlafprobleme meiner Tochter tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat nun schon über Jahre ernsthafte Einschlafprobleme. Es ist schon fast ein Dauerzustand. Le...

AnaS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind dazu Ihre Milch zu trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Kleine ist ab und an mal für einige Tage bei meiner Mama, was beiden immer sehr gefällt. Kürzlich war sie wieder da und als...

MagicMausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Warum riecht der Milchschorf so sauer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Haool, unsere Tochter hat seit einer Wochen mit Milchschorf zu tuen. Da es auf einmal sehr viel geworden ist waren wir beim Kinderarzt. Der verschr...

honey1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich von normaler Pre Nahrung auf die HA 1er Milch umstellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann ich von der Aptamil Pre-Nahrung auch auf die HA- 1er Nahrung von Aptamil umstellen, oder nur auf die 1er Nahrung von Aptamil ??? Leider b...

Jess1982

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Sohn schon im eigenen Zimmer schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unser sohn ist nun 6 monate, er schläft seit dem er 4 wochen alt ist in seinem eigenen zimmer,finden sie das zu gefährlich (wegen plötzlichen kindstod...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


19 Monate - trinkt zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er seit einiger Zeit zu wenig trinkt. Morgens 150ml M...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann muss man Handschuhe und Mützen anziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig... Momentan sind die Temperaturen ja sehr unterschiedlich. Mal über 10 Grad mal weit unte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Welche Mengen an Omega 3/6 braucht mein Sohn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn (9) hat Rheuma und zudem wurde vor ein paar Wochen noch ADHS diagnostiziert -- in diesem Zusammenhang habe ich gelesen,dass ...

kiara1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet