Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Glaswolle im Wohninnenraum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben haben bei Dachreparaturarbeiten bemerkt, dass hinter der Deckenholzverkleidung gleich eine Schicht Glaswolle sitzt, ohne...

Selena77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenproblem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ( Wird demnächst 3) ist trocken, geht freiwillig auf die Toilette und ist auch nachts ohne Windel auf eigenen Wunsch! Jetzt hat e...

Kruemmelhund

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ich Löffel aus Spülmaschine verwenden oder muss ich sterilisieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf ich meinem 3 Monate alten Baby aufgelöste Tabletten oder Sab Simplex mit einem ganz normalen Teelöffel, den wir auch verwenden und der in der Spü...

sternschnuppe_81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage der Hygiene - kann mein Kanamycin auch das Baby nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein zweijähriger Sohn hatte Bindehautentzündung, die mit Kanamycin erfolgreich behandelt wurde. Gestern traten bei m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange zu Hause lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit einer guten Woche ist die Lunge nicht ganz frei. Allgemeinbefinden ist dennoch gut nur eben ab und an Husten. Würde man ein Kleinkind e...

mamahelene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Gewicht normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli Hallo, ich habe mal eine Frage an sie. Meine Tochter ist gerade 2,5 Jahre alt ist 96 cm groß und wiegt 12,5 Kg. Essen ist sehr schwierig,...

grasi80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heliobacter- Infektion möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage, die mir leider nicht aus dem Kopf geht. Mein 13 Monate altes Kind hat leider einen Briefumschlag gefunden und in den M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Brustdrüse bei nicht gestilltem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei der Suchfunktion habe ich leider immer nur von stillenden Müttern gelesen. Deshalb nun meine Frage: Ich habe nie gestillt, gle...

talua78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Sohn zur Schule? Geschwisterkind hat Virusgrippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat vermutlich eine Influenza, die mit sehr hohem Fieber einhergeht. Mein Sohn zeigt keinerlei Symptome. Darf er di...

Kristallschatz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cardiospermum D2 für 6 Monate altes Baby ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist seit gestern 6 Monate alt, hat aber schon seit ca. 1 Woche einen Hautausschlag. Der Kinderarzt meinte letztens, dass er die v...

Sylphinia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und hat bereits die 1. Impfung gegen Windpocken (kombiniert mit MMR) bekommen. Nun hatten wir in der Familie be...

Carola131184

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reaktion nach MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat vor 1 1/2 Wochen ihre erste MMR Impfung bekommen. Seitdem fieberte sie hin und wieder mal, Appetitlosigkeit ...

Zahnfee1311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann ist die beste Reisezeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir planen gerade unseren Sommerurlaub nach Korfu, in die Heimat meines Mannes. Mein Mann würde gerne im August fahren, ich ...

Hannasa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


holzsplitter im finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere kleine (1 jahr alt) hat im rechten ringfinger einen holzsplitter. wir haben nun gestern versucht, diesen vorsichtig zu entf...

claudia2406

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 Monate ohne Tragetasche im Kinderwaagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist nun fast 7 Monate seit etwa 1 Monat haben wir aus dem Kinderwaagen die Tragetasche rausgenommen. Entweder liegt sie flach drin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine fast 4 Monate alte Tochter ist seit gestern erkältet. Husten, Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur (37,8). Bisher habe ich noch kein ...

Pulci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn (5 Jahre) hat plötzlich ständig Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 5 jähriger Sohn klagt besonders morgens oft über Bauchweh,was sich aber schnell wieder legt und ich nicht weiter beunruhigend fand. Nu...

Dany79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vermehrtes schlucken die 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hatte ja schonmal geschrieben das meine tochter (10Monate)die letzten tage viel am schlucken ist und dann hustet und ich wusste nicht was s...

jasmin86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Im Dezember 2011, hatte ich Ihnen berichtet wie die vorsorgeuntersuchung meines Kindes abläuft und ich ziemlich unsicher bin. Sie hatt...

saza

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber durch übermüdung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter 5J. nimmt seit einer woche antibiotika wegen husten. sie ist topfit, husten ist weg. heute abend hatte sie plötzlich 38,5 temperatur. nu...

luzi84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet