Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Viel Ohrenschmalz schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halo Herr Dr. Busse. Meine 9,5 Monate alte Tochter at in der Erkältung viel mehr Ohrenschmalz als sonst. Ist dies ein Hinweis auf evt. beginnende Mitt...

seepferdchen40

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Osteopath

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (12 Wochen) beim Osteopathen.Er tastete ihn gründlich ab und bemerkte LK hinter seinen beiden Ohren. ...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diskrepanz Größe/KU und Aufnahmefähigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, 1.Mein ältester Sohn ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Ich habe in seinen Perzentilkurven nachgeschlagen und mir fällt auf,...

hinemoana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wacht immer früher auf!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat schon immer Nachts nicht besonders gut geschlafen. Er wacht Nachts auf so ca 2-3mal manchmal auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann man herrausfinden ob sich mein frauenarzt verrechnet hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse hab da mal eine frage und zwar kann man nach der entbindung das alter meines babys rausfinden? ich hab viel gehört das der frauenarz...

christi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby hustet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr.busse,meine tochter ist jetzt 6 wochen alt und seit samstag abend hustet sie regelmäßig..keine starken anfälle,sondern immer wieder so ein k...

annamaja

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden, die U6 haben wir in 2 Wochen! Er kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 1980g KU war 32,5...

nic.ole

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asynchrone Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 11,5 Monate alt, entwickelt sich laut Aussage unserer Kinderärztin „asynchron“. Während Feinmotorik, ...

Montag

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphdrüsen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage ist,ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter.Seit einiger Zeit hat sie hinter ihrem Kopf (links und reschts) zwei klei...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Supravalvuläre Pulmunalstenose isoliert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (7 Wochen) wurde seitens des Kinderkardiologen eine supravalvuläre Pulmonalstenose diagnostiziert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Korrigiertes Alter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich lese sehr oft Altersangaben mit korrigiertem Alter. Z.b 6 Monate alt korriegiert 4 Monate. Was genau heißt das? Versteh d...

Stella_1975

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 tage nach zugezogener platzwunde noch folge schäden möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn (3jahre) hat sich vor vier tagen eine etwa 3cm lange platzwunde am hinterkopf zugezogen, wurde beim allgemeinarzt mit 3 stichen genä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erstickungsgefahr durch schreien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wenn ich meine kleine maus( im neunten monat) in ihr zimmer setzte, weg gehe oder wenn sie schläft in bett lege. Schreit sie und streckt ihre...

Nanda88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpocken ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9 monate) war letzte woche am Montag in der Krabbelgruppe und war dort im selben Raum mit einem Mädchen, bei welcher am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kartoffelunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, folgendes: Unsere nun 24 Wochen alte Tochter bekommt seit einer Woche Gemüse mit Kartoffelen.. Erst dachten wir es liegt an de...

Missgreeneyes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist die Ursache für unruhigen geräuschvollen Schlaf bei Babies?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unsere Tochter, 2 Monate alt, schläft seit einiger Zeit in der zweiten Nachthälfte sehr unruhig. Sie dreht den Kopf häufig hin und her un...

itutzer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U 7a

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Seit neuesten gibt es ja die neuen Vorsorgeuntersuchungen ( U7a,U10, und die J1). Sind diese Untersuchungen Pflicht? Ich habe...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten NACH Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner sohn, 14,5 Monate hat seit letzten Dienstag eine bronchitis inkl mittelohrentzündung, ist aber am weg der besserung. wir beka...

jdu34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutter Kind Kuren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine recht schwierige Zeit hinter mir, die mir viel Kraft gekostet hat und ich auch enorm an Gewicht verloren habe. Ich hätte gro...

Schoko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbutamol und Ambroxol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (25 Monate) inhaliert seit einigen Tagen mit Salbutamol wegen einer Bronchitis. Nun haben wir am Freitag vom HNO Arzt Ambroxol ...

murkel21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet