Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein sohn ist jetzt ein Jahr alt und hat auf verdacht eine längere zeit spezialmilch bekommen da Verdacht auf milchunvertraeglichkeit...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übernehmen Impfungen die Krankenkasse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, sie hatten mir ja unten auf meine Frage schon geantwortet, danke dafür. Kostet denn das Impfen Geld also die Kombiimpfung MMR...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag auf den Wangen bei 14-Monate-altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe 14-Monate-alte Zwillinge. Einer dieser Zwillinge hatte vor 2 Wochen gleichzeitig mit dem 7-jährigen Bruder die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter Stuhl bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (8 Monate) hat seit Tagen einen harten Stuhl und muss sich bei der Darmentleerung sehr anstrengen. Oft passiert es, dass es 3-4 am Tag auch ...

Hystmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 24 Monate spuckt Fontänen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es ist Momentan keine akute Situation, eher mal eine allgemeine frage zu meiner Tochter. Sie ist nun 2 Jahre alt und schon als Baby hatte sie mit Kol...

miez_85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ersticken durch Schleim?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und schnorchelt immer beim Trinken. War gestern mit ihm beim ki-arzt der mir aber sagte das alles frei wäre. Al...

Repsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderkrankheiten und Ansteckung bei erwachsenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Lebensgefährte und ich erwarten ein Kind. Ich hatte als Kind alle Kinderkrankheiten soweit ich weiss, mein Lebensgefährte hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypogammaglobulinämie / relative Neutropenie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wegen der Schläfrigkeit (20h/d) und Trinkunlust waren wir jetzt 3 Tage in der Klinik und es wurde eine Hypogammaglobulinämie und relative Ne...

Cleotara

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


waere dasdown syndrom bei der u2 festgestellt worden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich wuerde.gerne wissen wollen ob aerzte das down syndrom bei neugeborenen bis zur u2 gesehen haetten. ich frage daher da in der schwangersch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zehnagel abgefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner 21 monate hat sich vor ca 4 wochen den grossen Zeh unter der Tür geklemmt.Schmerzen hat er keine .Es war ein kleines Hämatom zu se...

karibiksonne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deviation des knöchernen Nasenseptums

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 6 jähriger Sohn hat chronische Sinusitis. Ich war mit Ihm beim Arzt und er sagte, dass er Deviation des knöchernen Na...

elly1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Vorhaut zurückschieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe nur eine kurze Frage: ab welchem Alter sollte man bei Jungen die Vorhaut beim Waschen zurückschieben? Danke...

JoBi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrille

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Sohn, 20 Monate war heute ziemlich lange draussen. (Nach 15 Uhr) - ca. gut 2 stunden. Die meiste Zeit spielte er an der Sonne, denn e...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicker Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 14 Monate und läuft seit 9 Tagen. Uns fällt auf, das sie eigentlich ständig einen dicken, harten Bauch ha...

diedesi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber :(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn (6 Jahre) hat nun seit 5 Tagen Fieber und es geht einfach nicht weg. Alle Maßnahmen (Fiebersaft, Umschläge, viel Sc...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Kopfschmerzen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 J,, klagt seit ca. 1 Jahr immer wieder über Kopfschmerzen. Wir haben bereits alles durch: EEG, Schlafen...

zicklein11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 J. hatte vor 2 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wir erhielten von der Ki-Ärztin eine Überweisung ...

zicklein11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U4 Versteh nicht ganz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse..... Meine Tochter hatte gestern die U4 und die 2te impfe mit 15 Wochen. Mein KA war von der entwicklung meiner Tochter sehr pos...

Stella_1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feigwarzen bei Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe vor ein paar wochen festgestellt das ich Feigwarzen habe warsch durch HPV Virus. Es wird auch behandelt mit Aldara. Jetzt habe ic...

bili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über 1 Jahr, er nimmt alles Gegenstände in die Hände, doch bei manchen Sachen verhält er sich etwas ...

BabyProjectNo2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet