Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fieber bei Säugling (2 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Baby ist zwei Monate alt und hat seit letzter Nacht 38,5 - 39°C Fieber. Wir vermuten eine Ansteckung durch grippalen Infekt beim Va...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das richtige Fieberthermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Fieberthermometer. Es gibt ja vier Mess-Methoden: axillar, rektal, oral und ...

Joy2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber - ständiges Auf und Ab!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und schönen Tag! Ich schreibe Ihnen, weil ich eine dringende Frage habe. Leider ist mein Kinderarzt am Wochenende nicht in der Praxis! Mei...

Lara-2011

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter(3) hat immer noch schorf er löst sich auch recht gut nur wenn man ihn dann aus ihren langen haaren rauszieht gehen auch die h...

julio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Wir möchten jetzt gerne auf Vollmilch umstellen. Bisher bekommt sie morgens und abends noch eine Flasch...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote stelle mit schorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse meine 2 jährige tochter hat seid 4 wochen eine eiche grosse rote stelle mit schorf an der schulter.ich war beim kinderazt und der be...

stella1274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Zwischenuntersuchungen notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Ich habe 2 Töchter, die eine ist gerade 3 geworden, die andere ist jetzt 5 Wochen alt. Mit der großen Tochter waren wi...

FrauOlli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich ins KH???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 7 Monate ist heute morgen aus dem Bett gefallen (Elternbett), mein Sohn schläft immer in seinem Bett bei uns, die Nacht war er abe...

Mama2009und2011

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals Listeriose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte ihnen gestern bereits wegen dem Rohmilchverzehr meines Sohnes geschrieben. Vielen Dank für ihre Antwort. J...

Hoefler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Experten, bei unserem 19 Monate alten Sohn wurde eine Präputialverklebung (Phimose) festgestellt, es äußerte sich durch eine Entzündun...

Monta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo DR. Busse Unser Sohn, viereinhalb Jahre,hat seit Montag eine Allergie (fraglich Pollen) mit geröteten Augen,stark angeschwollenwe Nasenschleimh...

linanic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreibaby- wie kann ich meinem Sohn helfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir wissen nicht mehr weiter. Unser Sohn (12 Wochen alt) schreit seit seinen ersten Lebenstagen an. Er ist maximal am Tag für 1...

Manadma

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ein Mandel zerklüfftet 7 die andere nicht nach Mandelverkleinerung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse mein Sohn fast 5 Jahre hatte voriges Jahr eine Mandelverkleinerung (mit Laser) da seine Mandeln stark vergrößert waren....

gänseblümchenprinzessin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen extrem unruhigen Schlaf tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sechs Monate alter Sohn wirft seit einigen Tagen den Kopf im Schlaf extrem schnell hin und her. Manchmal bewegt er auch die Beine dabei auf und a...

Knöti

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was hat ein erhöhter Eisenwert bei 9-monatigem Kind zu bedeuten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren 2 Tage stat. im KH weil ein Provokationstest bei V.a. Milcheiweißunverträglichkeit bestand. Dort wurde nat. auch Blut genommen... L...

lady26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluoretten 0,25mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich gebe meinem Sohn (18 Mon.) seit seinem 10 Lebenstag die D-Fluoretten und soll jetzt laut Kinderarzt die Fluoretten ...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 2 1/2 hat Angst vor Fliegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen panische Angst vor Fliegen obwohl sie weder mit einer Fliege noch mit einem anderen fliegenden Insekt schlechte Er...

Nicole_Ognissanto

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Hat mein Kind Schmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Gestern habe ich Ihnen schon geschrieben, aber irgendwie ist die Nachricht nicht im Forum angekommen. Mein Sohn hat in der Nac...

Mona010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unser Baby schläft nicht mehr durch!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (15 Wochen alt) hat ab der 5. Woche nachts durchgeschlafen. Ich bringe sie immer gegen 20 Uhr ins Bett. Seit 10 Ta...

Maybella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet