Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nabelbruch-Phimose OP Kombi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserem Sohn wurde bei der U 7a (also 3 Jahre genau) eine sehr enge Phimose festgestellt, die wir zunächst mit Salbe ...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impuls zum Trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, man handhabt es ja mittlerweile am besten, dass man die Kinder "alleine" trocken werden lässt. Verhalte ich mich richtig...

Velvet879

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grünlicher Stuhlgang mit Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt. Seit Anfang Mai habe ich mit Beikost mittags begonnen. Seit einer Woche habe ich Kar...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trichterbrust ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse, Tut mir leid das ich sie schon wieder störe, ich habe gerade gesehen das mein sohn 19 wochen alt unterhalb der brust (ca 11 bis ...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hat mein Sohn eine mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (10 Monate) bekommt gerade Zähne. 6 hat er schon. Aber seit gestern hat er Fieber und schläft die ganze Zeit nur. Wir haben draußen g...

juzy89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat sich den Fingernagel angehauen, es wurde blau und nun nach ca.4 wochen löst sich der nagel ab. kann leider nicht erkenn...

snoopy125

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir sind zur Zeit mit unseren Kindern in Urlaub auf Fehmarn. Jetzt hat unsere Kleine seit gestern erhöhte Temperatur. Unser Aponorn Ohrtermome...

Tinuschka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille Hornhausverkrümmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate) hat wegen einer Hornhautverkrümmung am rechten Auge eine Brille verschrieben bekommen. Die lässt er aber ...

diwo75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage zum impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, ich habe nun meinen sohn impfen lassen, der impfstoff heist infanrix IPV+Hib und noch Preverna 13, wie werden die impstoffe vertragen ...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehstärke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse! Meine Tochter (4,5 J) wurde vor einigen Wochen von einer Augenärztin untersucht. Diese sagte, toll, dass sie mit 4 Jahren schon 100%...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe vorab auf Ihrer Seite unter suchen geforscht aber ich finde nichts passendes. Höchstens die Antwort dass man über Suchfunktion su...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Authist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was für Merkmale habe autistische KleinKinder? Merkt man das schon im Babyalter?

wesch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedlich dicke Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 20 Monate) hat unterschiedlich dicke Füße. Es fällt einem so spontan nicht auf aber jetzt wo die Sandalenzeit begonnen hat, sieh...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Behandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.Mein Sohn 4 Monate hatte vor einigen Wochen Hautschorf auf dem Kopf.Gelb bis bräunlich und sehr fest.Hausmittel halfen nix,der Arzt gab mir schl...

micha0380

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 2 Tagen dünner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr. busse, meine tochter 2 1/2 jahre hat seit samstag abend flüssigen stuhlgang. seit gestern mittag hat sie etwas erhöhte temperatur 38°. s...

Manu2426

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Kind Pfeiffersches Drüsenfieber oder Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 31 Monate alte Tochter hat seit 3 Tagen Fieber. Das Fieber geht nicht unter 38,6 und steigt auch tagsüber auf 39,9 an. In der Kitagruppe hat die...

Dani6377

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie können wir die verdauung anregen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unser sohn john ist jetzt 21 wochen u. seit knapp 3 wochen, bekommt er mittags zu seiner milch ein gläschen, zb karotte, pastinake...

steffi.barth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmkurs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann kann man mit einem kind einen kurs zum schwimmenlernen besuchen? Er ist drei.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschen auskochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Monate alt. Kann ich ihre Milchfläschen ab jetzt einfach in die Spülmaschine tun? Bisher habeich sie sterilisiert bzw. im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechtes Sehtestergebnis bei einer 2 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin total deprimiert. Wir haben heute bei meiner 26 MOnate alten Tochter einen Sehtest beim Kinderarzt gemacht (mit so einem ...

JuliaHe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet