Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann der Ikterus Schäden am Gehirn verursacht haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Tage alt. Wir wurden am 4. Tag aus der Klinik entlassen. Am 3. Tag hatte er ein Bili von 11,2. Er war Zuhau...

orchidee2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere jüngere Tochter (16Monate) wurde vergangene Woche zweimal von einer Zecke gebissen, die wir jedes Mal komplett en...

Thomas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit meinem Sohn sind wir seit er ein halbes Jahr alt ist regelmäßig beim Augenarzt, da beide Eltern Brillenträger sin...

Schuppelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das nur sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 7 jahre klagt plötzlich über kopf,augen und schmerzen in den beinen,hatte heute morgen kurz erbrochen,seit dem nicht mehr,fieber hat sie...

Jennymaus37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wirklich schlafmyoklonien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hey meine kleine ist jetzt 7 Tage alt und wir haben die ersten Tage im kinderkrankenhaus verbracht weil bei ihr eventuelle krampfanfälle beobachtet wu...

Mooney

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage Fieber ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo !! Ich habe eine Frage. Letzte Woche Samstag hatte meine kleine (7 Monate) plötzlch sehr hohes Fieber, welches kaum zu senken war. In de...

ksunny01

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter (18 Monate alt) ist seit 4 Wochen wund auf einer Schamlippe und hat auf jeder Pobacke eine kleine wunde Stelle. ...

drea1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfgneis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist fast 4 Monate alt. Er hat viele Haare und ich habe erst letztens gemerkt, dass er auf der Fontanelle ( und nur da) ...

shinab

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was soll ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine ist heute 8 Wochen alt. Seit über einer Woche hat sie Schnupfen... (kein Fließschnupfen). Ich merke, dass sie schwerer atmet und die Nase...

natascha100481

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein krabbeln und sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist jetzt 9 monate alt.er kann aber immer noch nicht krabbeln oder sich allein aufsetzen.wenn ich ihn hin setze,bleibt er für ein paar minut...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wick Vapo-Stecker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe gehört, dass Wick gefährlich für Säuglinge ist. Nun würde ich gerne wissen, ob das auch für den Wick Vapo-Stecker ...

Frische-Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2. Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Er kann robben und setzt sich auch alleine hin. Jedoch schafft er es nur, ein paar Sekunden stabil zu sitzen, meh...

Fleur123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Kinder hatten vor einem Monat die Windpocken. Nun sieht man, an den Stellen wo die Blattern heftig waren, Löcher. Sind das nun Na...

rarawa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber bei Säugling (2 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Baby ist zwei Monate alt und hat seit letzter Nacht 38,5 - 39°C Fieber. Wir vermuten eine Ansteckung durch grippalen Infekt beim Va...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das richtige Fieberthermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Fieberthermometer. Es gibt ja vier Mess-Methoden: axillar, rektal, oral und ...

Joy2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber - ständiges Auf und Ab!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und schönen Tag! Ich schreibe Ihnen, weil ich eine dringende Frage habe. Leider ist mein Kinderarzt am Wochenende nicht in der Praxis! Mei...

Lara-2011

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter(3) hat immer noch schorf er löst sich auch recht gut nur wenn man ihn dann aus ihren langen haaren rauszieht gehen auch die h...

julio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Wir möchten jetzt gerne auf Vollmilch umstellen. Bisher bekommt sie morgens und abends noch eine Flasch...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote stelle mit schorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse meine 2 jährige tochter hat seid 4 wochen eine eiche grosse rote stelle mit schorf an der schulter.ich war beim kinderazt und der be...

stella1274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet