Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Morbus Meulengracht diskret Hämolyse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, habe gelesen das eine diskrete Hämolyse bei Morbus Meulengracht vorkommen kann. Könnten sie mir bitte erklären was eine diskrete Hämolys...

wunschbogen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viele Stunden Schlaf braucht eine Einjährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, Wie viel Stunden Schlaf sollte ein einjähriges Kind mindestens schlafen? Meine Tochter schläft insgesamt nur 11 -12 Stunden, ...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rohes Fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eben aus dem Supermarkt tiefgefrorenes Hähnchen Cordon Bleu gemacht. Beim Essen viel mir auf, dass das Fleisch innen teilweise...

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingesunkene Fonatanelle.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn nicht ganz 5Monate hat seit kurzem des öfteren eine eingesunkene Fontanelle. Ich stille voll und er schläft gut. Oftmals...

Lilliputz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen - Ausschlag - Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, vor ca. 2 Wochen war ich wg. der Haut meines Sohnes (4,5 Monate) beim Arzt: Auf dem Kopf hatte er Milchschorf, und vor ca. ...

Milena_A

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund - oder Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 3 jährige Tochter hatte vor 3-4 Tagen 39,5Fieber. Ich gab ihr ein Paracetamol Zäpfchen zur Nacht. Am nächsten Tag war ...

leene84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwierigkeiten beim Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. med. Busse. Ich habe auch nochmal ein Anliegen, bezüglich der Verdauung meiner Tochter.( 7 Monate) Sie bekommt seit 2 Monaten Beikos...

Bummelfloh79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gestern beim kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.. wollte sie mal unterrichten was bei kinderartz gestern raus kam, bin gestern zu ihr mit meiner 3 monate alten tochter da sie so dolle röche...

Nolle84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, die drei Impfungen sind vom Krankenhaus/Notaufname (wegen dem Fahrradsturz) empfohlen worden. Die Termine für die Impfungen wurden ...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brot statt Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist nun fast 9 Monate und ihr Speisesplan sieht wie folgt aus: 8.00Uhr 200ml Pre 11.30Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch oder ...

dani24985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


urologisches "Problem" (?)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und ist immernoch nicht trocken, was aber mit meiner eigentlichen Frage (denke ich) nichts zu tu...

JTMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebenserwartung Hämolyse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ist eine Hämolyse eine sehr seltene Krankheit in Deutschland ? Wissen sie wie die Lebenserwartung ist bei so einer Diagnose?

wunschbogen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Gewicht Baby 11 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn wurde vor 11 Wochen mit 3.460g und 51 cm geboren. Jetzt wiegt er schon 6.500g und ist etwa 61,5 cm groß. Ist diese G...

pfaffal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Herpesbläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe immer wieder mit Herpesbläschen zu kämpfen auch in der Schwangerschaft. Stimmt es , dass das Kind automatisch einen Nestschutz erhaelt...

Stern2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschimmelte Weintrauben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind 4 Jahre hat heute verschimmelte Weintrauben (ca. 7 - 8 Stück)gegessen. Ich hatte diese zur Müllentsorgung i...

Baby2007J

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse! Unser Sohn (13 Monate) ist heute nach einer Stunde Mittagsschlaf aufgewacht und weinte. Er war richtig hysterisch und lie...

HappyFelix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Schadet Saccarin dem Baby (2 Monate) welches in Entschäumern enthalten ist? Morgen müssen wir zum ersten Mal impfen gehen. Ich möchte...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Fachausdruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

zitat aus einem Arztbrief: "der säugling hatte seit 16 Uhr kloni der rechten Körperhälfte fokal mit der rechten Hand beginnend ausweitung auf arme und...

Ma-Mi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr.Busse, Mein 17 jähriger Sohn hat am Montag eine dritte Tetanus Impfung bekommen, da er vor kurzem vom Fahrrad gestürzt war und grosse ...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet