Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blaues Munddreieck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn (6,5 Wochen alt) ist seit seiner Geburt etwas blau um den Mund, es sieht wie ein Dreieck aus vom Kinn bis zur N...

gandreag

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hals LK/CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 3 Jähriges Kind hatte über zwei Wochen walnussgrosse LK am Hals, die nun zurück gehen, dazu Husten, sonst war es topfi...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mykoplasmenpneumonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med Busse, mein sohn 1 Jahr hatt eine mykoplasmenpneumonie...habe ihn heute vom KH mit nach hause bekommen und behandle ihn weiter mit ...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Koliken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine knapp 6 Wochen alte Tochter hat seit 2 Wochen durchgängig Bauchweh (sie zieht die Beine an und "verkrampft sich. Sie pupst nicht!)....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, meine tochter hat noch nie viel getrunken, aber doch imm zugenommen so dass es ok ist. sie hat bisher keine festen zeiten zum trin...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man stiller Überträger von Keuchhusten sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Mutter arbeitet bei einer Ärztin, diese und ihr Mann haben Keuchhusten. Meine Mutter wurde vor 2 Jahren geimpft, kann sie trotzdem Übertrager de...

Sandy0102

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn (19 Wochen) wurde am Montag 6-fach geimpft. Seit gestern Abend (Mittwoch) hat er eine knallrote Nase und rote Wang...

robins-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Furunkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn (gut 5 Monate) hat aktuell auf der rechten Wange ein Furunkel, entstanden aus einer infizierten Talgd...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorsichtsmassnahmen pseudo krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber hr dr busse, Mein sohn hatte vorige woche eine erkältung und bekam in der nacht atemnot. Wir haben den kinderarzt aufgesucht und es wurde ps...

Katydid

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühchen u Herzkrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es sehr grosses Risiko wenn ein Frühchen auch noch Herzkrank ist? (Fall.Tetra)

wesch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann babyschwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab wann frühestens sollte man mit babyschwimmen anfangen und wann ist die späteste Zeit wo man noch mit Babyschwimmen anfangen kann. LG Lafi

lafi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlitten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, wir wollen im winter in die alpen. kann unser baby dann mindestens 7 monate alt, in so einem schlitten mit rückenlehne und warmem ...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magen darm infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein kleiner hatte n magen darm infekt. beim kinderarzt meinten die, milch verdünnen. was meinen die damit, mit wasser? abends bekommt er milc...

MumForLive

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Umdrehen usw.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 29 Wochen alt, sie hat sich bis jetzt nur zweimal von der Rücken in die Bauchlage umgedreht, ansonsten robbt sie rückwärts und...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (23 Wochen alt) ist seit 3 Tagen nicht gut drauf und hustet nun seit gestern auch immer wieder mal - auch nachts. Schnupfen ha...

Tink1182

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchschorf oder kopfgneis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachfolgend Ihre Antwort, meine Frage dazu. Liebe J., Kopfgneis ist häufig und in der Regel kann man das auch gut erken...

juliasabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer Stuhlgang mit 4 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4 Monate, hatte vor drei Tagen pechschwarzen Stuhlgang (ähnlich dem "Kindspech" nach der Geburt). Ansonsten verhäl...

Pipapo2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hat die letzte 5-fach-Impfung mit Pneumokokken am 6.3.12 bekommen. Am 25.9. haben wir die U6 (sie ist am 6.10.11 geboren) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


logopädie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich war vor kurzem mit meinen drillingen(31 monate alt-15 wochen zu früh geboren) bei einer logopädischen beratung,weil sie alle 3 noch nicht w...

christine1974

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet