Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Allergietest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war mit meiner Tochter (13) beim Kinderpmeumologen, wegen ihrem ständigen hustens, trotz Asthmamedikament. Dort wurde dann auch nochmal ei...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aus dem becher trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe des öfteren jetzt schon gehört, dass ein baby ab ca. 6 monaten anfangen soll aus einem becher zu trinken. stimmt das? und soll man dann die f...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck mehrmals in der Nacht und bereits seit ca. 6 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, unsere Tochter ist vor kurzem 1 Jahr geworden und seit Monaten haben wir Probleme mit ihrem Schlaf. Sie schläft eigenständig u...

Dangermouse13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polio Impfung- Auffrischung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist im Oktober 10 Jahre geworden. Reicht es ihn Anfang 2013 zu impfen ?

otti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelriechender Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere zweijährige Tochter hat bereits seit zwei Monaten extrem übelriechenden Stuhl, der sich auch in der Kleidung verfä...

halunki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein großer Sohn (7) hatte am vergangenen WE einen Magen-Darminfekt mit allem was dazugehört (Erbrechen, Durchfall, Fieber). Jetzt ist es...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen : was kann ich tun damit mein Kind besser schlafen kann

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (geb. 05. Sep. 2010) leidet unter Polypen. Ich selbst hatte mit 3 Jahre die Mandeln und Polypen herausbekommen. Unser Kinderarzt sagt wir ...

Claudia Nescholta

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gemüse am Abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unserer Tochter (7 Monate) schmeckt kein Abendbei. Ich habe nun bestimmt jede Sorte durchprobiert, von Grieß über Reisflocke...

Kirala

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby verkrampft sich und schreit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr.busse ich hätte gerne eine frage an sie meine tochter grade 4monate alt sie fängt plötzlich an zu schreien und an sich zu verkrampfen...

melli-82

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtiger Umgang mit verklebter Vorhaut. Ärzte verschiedener Meinung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist fast 2 Jahre alt und hat eine verklebte Vorhaut. Die Ärzte raten verschiedene Methoden. Kinderarzt: Cortison (half nicht)...

Olle77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage ;-) Ich habe einen fast 5 Wochen alten Sohn. Seit gestern ist er extrem unruhig trinkt ...

Sonnenblume580

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen der Speisen vom Vortag normal bei Magen-Darm-Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Kleiner (3 Jahre) hat seit knapp einer Woche einen Magen-Darm-Infekt, wegen dem wir Montag auch bei der Kinderärztin waren. Das Er...

Claudi.K.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt der vermehrte Haarausfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn(fast 15) hat seit ca 7 Tagen vermehrten Haarausfall und die Kopfhaut juckt und ist auch gerötet. es ist deutlich mehr als die üblichen Haar...

Bunto97

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schmerzmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, bei sehr hohem Fieber oder starken schmerzen: paracetamol oder ibuprofen? was empfehlen sie? was wirkt besser? was ist wen...

Frieda66

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebkuchen essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Darf unser Kind 2 Wochen vor dem ersten Geburtstag bereits Lebkuchen (Honig) Essen? Glg und danke für die Antwort, Kometli

kometli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere To, 30 Monate hat ca zwei Tage gehumpelt, bevor ich mit ihr in die Kinderambulanz gefahren bin. Dort wurde mittels Ultraschall Wasser in...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaues Munddreieck - Was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (wird am Sonntag 2 Monate alt) hat ab und an ein blaues Munddreieck. Eine besondere Situation konnte ich noch ni...

Danygirl1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter hat nur alle drei 6 fach impfungen und die pneumokokken. jetz muss ich meine ganzen impfungen auch wieder auffrischen. hab m...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flour und Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, man hört immer wieder so unterschiedliches zum Thema Vitamin D und Flour. Mein Sohn ist 22 Monate und ich wollte ihm über diese...

Pumsi1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedriger imunstatus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse Ich habe ja gestern schon geschrieben, heute haben Wie die blutergebnisse bekommen. Die Ärztin sagte der imunstatus Is...

jennymaus0708

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet