Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erst Durchfall dann Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

folgende Situation. Letzte Woche hatten beide Kinder Durchfall mit mäßigen Magenschmerzen. Nach 3 Tagen war alles weg. Dann hatten sowohl mein Mann al...

schnuff1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ich mal wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich bin es mal wieder! der puls von meinem sohn(5 Jahre) ist wieder normal!er hatte ne angina ohne fieber und im anschluss noch ein infekt mi...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheidenpilz - gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe seit der Schwangerschaft wiederholt mit Scheidenpilz zu kämpfen, was lt. FÄ an der Pille und am Stillen liegt. N...

TK2401

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das für eine Beule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe vor paar wochen einen harten Bobbel an der Schläfe meiner 9 Monaten alten Tochter endeckt habe zuerst gedacht das es eine Beule ist kann aber nic...

sabrinagimpel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fließschnupfen-Husten-Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 5einhalbjährige Tochter hat seit Beginn des Winters ständigen Fließ-Schnupfen und daurch bedingten Reizhusten. Zwischendu...

seppel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Nurofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, jetzt in der Erkältungszeit nimmt unser Sohn (2,5 Jahre) leider jeden Infekt mit, den er kriegen kann. Er bekommt immer Fiebe...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung im Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 7J, hat seit gestern einen ganz geschwollenden Penis. Gestern abend waren wir noch im Krankenhaus und die haben uns nur ein Wund Ant...

carlo29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prakten Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo als ich in der Türkei zum Urlaub war, wurde meine kleine zweieinhalb Jahre krank, hatte übelkeit und appetitlosigkeit, weil sie auch sehr zierli...

aysecan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herzrauschen 24 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Heute war ich mit meinem Sohn zur u7 ( am 6.12. 2 Jahre geworden). Der Arzt hat wohl ein Herzrauschen dystolisch festgestellt. Er sagt...

moenchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang zu groß für neun Wochen altes Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist neun Wochen alt. Ich habe heute seinen Kopfumfang gemessen (um ein Strickmuster auswählen zu können) und ...

ksks

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 tage fieber, sonst nichts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, meine tochter, fast 5, klagte vorgestern kurz über schmerzen in den beinen, hatte später kopfschmerzen und fror. am nachmitta...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niere zu klein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wir waren heute bei der U4 und beim US wurde festgestellt, dass die rechte Niere zu klein ist. Links: 57mm Rechts: 37mm Der K...

Chimaira402

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag nachts gebrochen. Seit Samstag Nacht war nichts meh...

2009mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


O2 Brille

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kann das sein,dass meine Tochter ihre O2 Brille bis nach der Herz OP braucht?Ist normale Raumluft Sie ist bei 35+0 auf Welt gekommen und ist heut 3 W...

snoopy13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ich möchte Sie gerne etwas zur Ernährung meines 11 Mon. alten Sohnes fragen,denn eine Freundin,die Kinderkrankenschwester ist, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lucie hat seit ihrer Geburt an der linken Schulter eine Art Blutschwämmchen... Diese ist heute ganz geschwollen(dick) und sieht auch bläulich aus... M...

Lucie2808

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf Säugling und mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe paar Fragen: mein Sohn ist 6 Monate und er schläft seit ca. 2 Monaten 3-4 x eine halbe Stunde am Tag und zwischen 11 und 12 Std nachts...

sternßßß

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes-Übertragung über dritte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, es gibt ja bereits etliche Fragen zur Herpesansteckung. Leider habe ich nicht die passende Frage für mich im Forum gefunden. Da...

chilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufrad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! was halten sie von einem laufrad? und wenn ok ab wann?

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sehr häufiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine 11 Monate alte Tochter hat seit etwa 3 Wochen verstärkten Stuhlgang tagsüber, etwa 4 bis 6 Mal täglich. Normal sonst war etwa 1-2 Ma...

mandolina14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet