Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall und jetzt weißer Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, unser Söhnchen (5 Monate) hatte letzte Woche eine Blasenentzündung. Der KiA verschrieb ein Antibiotikum daraufhin bekam er...

hase2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ganz andere Frage, betreffend U8

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gerade etwas ratlos. Ich gehe mit meinem Sohn zu einem Super kinderarzt. Von daher will ich definitiv nich...

Cassie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 6 jahre alt,hatte vor 1 monat ca. haslweh und wir gingen zum hausartzkinder.er meinte mus man mandeln operieren,danach waren wir...

ziko007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mottenpapier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, meine Mutter hat im Dachboden einen Karton mit meinen alten Kleidungstücken gefunden, die nun meiner Tochter 3 Jahre passen. Bei...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte kürzlich zwei Tage lang Fieber (bis 39,7°C). Am dritten Tag ist er am morgen mit 38,2°C aufgewacht un...

luki11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby extrem zart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Baby extrem zart Lieber Herr Dr. Busse, kommen grade von der U5 und ich bin doch etwas geschockt von der mangelhaften Zunahme unserer Tochter. Die...

Mettbrötchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn 15 Monate ergänzt sein Frühstück und Abendessen noch mit Muttermilch, (da stille ich ihn noch ) da er noch nicht genügend i...

MamaMimi30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mutter und säugling ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse und zwar habe ich über nacht eine grippe bekommen und habe ich angst das ich meine kleine maus 16 wochen anstecke. wie kann ich sie d...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit Erbrechen / Nachts trockene Hustenanfälle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

vor ca. 3 wochen fing alles an: erst kam der Kleine 4,5J heiser aus der Kita / 2 Tage ungefähr dann fing er an mit Husten konnte aber den Schleim nich...

Gleni2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MRSA-Virus kann das Baby sich angesteckt haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, gestern bekamen wir einen Anruf der Uroma, sie sagte das man bei ihr den MRSA-Virsu nachgewiesen hat. Sie sollte für eien ...

Atti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starker Husten und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war jetzt schon zwei mal beim Kinderarzt wegen dem husten von meinem sohn (2jahre) seit über 1 Woche hat er husten und schupfen, vorgest...

romeo92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals zittern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal! Hatte ihnen doch schon vor einigen Tagen wegen dem zittern meiner Tochter geschrieben, habe es nochmal beobachtet und dabei ist mir noc...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo noch ein mal, sie bekommt schon seit Ende letzen Jahres Nasonex (1Sprühstoß täglich). Aber so richtig komplett hift es auch nicht. Auch nicht m...

Simonika

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und Flugreise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 13Jahre, hat immer wieder einen Schnupfen. Da sie auch unter einer starken Hausstaubmilbenallergie, so wie gegen Hase...

Simonika

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ich meinem Sohn 6 monate alt Floxal augentropfen geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Beiden größeren hatten vor ein paar Tagen eine Bindehautentzündung nun hat der kleine eitrigen ausfluß aus den augen darf ich ihm Floxalaugent...

Tarperschnuffel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

GUten Morgen HErr Dr BUsse, meine TOchter (16 1/2 Monate) hat seit letzten Samstag eine Erkältung. Erst hatte sie nur hohes Fieber (bis Montag). Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vancomycin resistente Enterokokken gefährlich für meine Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tante war mehrere Wochen im Krankenhaus (davon einige Zeit auch auf der Intensivstation) und wurde Ende Januar 2013 wie...

funny_mummy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch mit 1 Jahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist gestern ein Jahr geworden darf sie nun normale 3,5 %ige Vollmilch morgens trinken? Und wenn nicht warum nicht?

Claude

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesicht vom Hund abgeleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halloooo, bevor ich reagieren konnte, hat der Hund einer Bekannten meinem Sohn (1,5) Gesicht abgeleckt... Der Hund sah gesund aus und wollte nur sp...

kryciunia

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby trinkt so wenig und schläft viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 13 Wochen alter Sohn trinkt seit mehr als 5 Wochen unverändert viel - zwischen 500 und 700ml abgepumpter Muttermilch u...

79anin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet