Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


noch mal ferber methode

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn ist nun bald 11 monate und leider haben wir es ihm angewöhnt, dass er in den schlaf getragen wird. er schläft nur so ein. ich habe sc...

beyblade

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme und Gewichtsstillstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (bald 4 Monate alt) ist mit 3400 g und 54 cm auf die Welt gekommen. Er ist ein voll gestilltes Baby. In der Klin...

Annushka

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wachstumshemmend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr busse, mich würde interessieren, ob flutide (inhalativ) wachstumshemmend ist. meine tochter (31+2) gehört in ihrer altersgruppe eher zu ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (21 Monate) hat immer wieder mal Husten (trocken) und seit 1 Woche immer wieder (vorallem mittags) Temperatur über...

tarah5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lungenentzuündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 4j hatte 3 tage husten, samstag fieberte er so schnell u hoch, dass wir zum notdienst fuhren, der eine beginnende lungenetnzündung d...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnelle Hilfe, damit ich mir nicht solche Sorgen mache??!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, gerade fing meine Tochter, 2 J. und 4 Mon. alt; an zu würgen, bin dann mit Ihr zur Toilette und Sie hat sich kurz erbr...

Yarvalla

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby Pseudokrupp?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Kurz zur Vorgeschichte: Meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt und leidet seit der 8. Lebenswoche unter ständig wiederkehrend...

Sonja Diana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 3 jähriges Kind hat seit 3 Tagen nur hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 34 Monaten altes Kind hat sei 3 Tagen hohes Fieber, sogar bis 41C. seit Freitag hat er gebrochen, danach Fieber. das ganze WE habe ich i...

alida800

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn fast 7 Monate alt,schläft schon seit Monaten durch, oder sagen wir eher trinkt/isst Nachts nichts... Er schläft tagsüber 3x eine S...

Bertiycnan

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern hat es bei uns geklingelt, und ich bin ruckartig mit meiner 5 Monaten alten Tochter aus dem Bett gestiegen. Ich hatt...

pretty.sunshine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-4 Std. Mittagsschlaf am Stück beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist 19 Monate alt und hält am Wochenende meistens einen drei-vierstündigen Mittagsschlaf.Wenn ich mein Kind nach einiger Zeit wecken ...

julieule

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (3,5 Jahre) hat seit gestern klebrige Augen, die rot und etwas geschwollen sein. Vermutlich eine Bindehautentzündung. Geht das vo...

lieblingsblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hallo, mein 9. monate alter sohn ißt nicht. hat noch rote wangen.??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein 9. monate. hat rote wangen und will nicht essen. schon denn 2 tag jetzt. sonst ist meiner ein guter esser. die finger sind auch bis ganz h...

Jody

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrenzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn ist an einer Mittelohrentzündung erkrankt. Die Entzündung würde vor einer Woche (02.03.13) festge...

a-head

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine beiden Töchter haben wegen Streptokokken Penicillin für 10 Tage bekommen. Jetzt waren wir das Wochenende weg gewesen und ich habe das A...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausapotheke ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr med Andreas Busse , Ich wollte sie mal fragen welche Medikamente ich für meine Tochter ( 3 Monate ) zur Not zuhause brauche? Also ich mei...

Darlice

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphten im Rachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 11-jähriger Sohn bekam am Donnerstag plötzlich über 39 Grad Fieber, verbunden mit Kopf-, Glieder- und Halsschmer...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Im Kindergarten meiner Tochter sind die Windpocken aufgetreten. Meine Tochter ist zweifach geimpft. Ich bin auch mit den betroffenen Kinder in Kontak...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ferber methode

Frage an Dr. med. Andreas Busse

was halten sie von der ferber methode bzw. ein bisschen abgeschwächte form. also weniger lange weinen lassen...!?? danke!

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schilddrüsenwerte zu niedrig nun auch die Laborwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Vielen Dank für ihre Antwort. Die Werte für die Schilddrüse wurden untersucht, da es einen Perzentilenknick des Gewichtes gab. All...

kleinefee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet