Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mit erkältetem Kind in Urlaub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir wollen am Dienstag nach Mallorca in Urlaub fliegen. Unser Sohn - 9 Monate - ist leicht erkältet. Wir waren am Freitag beim Kin...

kerstin73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie war das nochmal mit dem Mohn essen?bei Kindern ab 12monate

kinga2511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein kleiner 10monate hatte gestern einen zusammenstoss mit dem staubsauger. ich war am saugen und er ist die ganze zeit hinterher gerobbt i...

muddi29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


laute musik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 9 monate war gestern mit uns auf Hochzeit. Leider war die band sehr laut.er hat erst seelenruhig geschlafen doch dann...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, im Moment koche ich das Wasser für die Milch meines 3 Monate alten Sohnes ja immer ab... wie lange muss das denn gemacht werden? ...

MamaSteffi2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Tonsillen Entfernung ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich weiss das dieses Forum vorallem für kleine Kinder ist. Meine Tocher 16 wurden letztes Jahr die Mandeln entfernt. Seit dem ist ...

lalafranzi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Mandelentzündung und 39,6 Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) weinte gestern Abend, hielt sich den Kopf und sagte Aua. Dabei zeigte er auf den vorderen Kopf. Heute ...

Jeanne79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachphasen in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 27 Monate, hat seit letztem Jahr schon gut durchgeschlafen, jedoch wird er momentan wieder andauernd nachts wach (hatten die Phase schon ...

daniela123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene lymphknoten am hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo seit 2 wochen schläft mein sohn total unruhig und ich war schon am verzweifeln.vor 3 tagen sah ich eine große beule am hals meines sohnes.mein k...

TinaErik2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm und Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe zwei Frage. Es geht um meinen Sohn, heute genau 8 Monate alt. 1. Er hatte letzte Woche Magen-Darm mit Erbrechen, Durchfall und F...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untersuchung vom Kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tocher (9 monate alt) verweigert seit 3 Tagen den Brei. Sie nimmt 3 Löffelchen und danach ist sie nur am würgen...

Sushi3112

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudo Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ... Ich lese so oft Pseudo Krupp....was bitte ist das??? LG Stella

Stella_1975

1 Antwort


Bitte helfen Sie mir gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 4 Jahre und war eigentlich "sauber" bis auf Stuhlgang, da brauchte sie immer noch eine Windel. Seit ca. 1,5 Wochen will si...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt und hat seit etwa 2 Wochen relativ dünnen Stuhlgang,aber kein Durchfall. Er ist aber gut gelaunt und ißt sehr gut....

winnie1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Vigantol-Öl bzw vigantoletten notwendig??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich glaube sie sind meine letze Hoffnung, ich bin total verzweifelt was dieses Vitamin d angeht . Ich habe den ärtzen v...

Sharii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch für Brei aufkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter bekommt ihren Abendbrei noch mit Säuglingsmilch angerührt, ich möchte demnächst ggfs auf Halbmilch - oder Vollmilchb...

Templerin1006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und Leinsamenöl zusätzlich zu Femibion II schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Dr. Busse! Ich nehme seit der Schwangerschaft Femibion Schwangerschaft 2. Nachdem ich mein Kind (23 Monate) noch stille nehme ich davon j...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und Milchfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe nochmal drei Fragen: 1. Meine Tochter (8Monate) hat jetzt seit nunmehr 2 Wochen Schnupfen. Irgendwie wird es gar nicht...

Marlene2210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilcheiweißallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn, 10 Wochen, soll eine Kuhmilcheiweißallergie haben. Er hat ein paar kleine Pusteln bzw so rote Punkte, die man b...

LittleZwerg

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet