Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sonnencreme für Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde mit einer neuen Sonnencreme eingecremt, extra für Kinder mit LSF 50. Danach bekam sie Ausschlag, ...

Likoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Tage-Fieber in der SS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 2j. Tochter hat das 3-Tage-Fieber. Ich bin in der 32.ssw und habe Angst mich angesteckt zu haben, da ich diese Krankheit lau...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge bei angeborenem Herzfehler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine Freundin hat einen Jungen mit angeborenem Herzfehler (hypoplastisches Linksherzsyndrom) alle drei Operationen hinter sic...

gino2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verdreht Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mir ist aufgefallen das meine 8 Wo. alte Tochter, nach dem essen, ihre Augen öfters nach oben verdreht. Danach schläft sie mei...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeitsbedarf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir leben gerade in Italien und haben wie in Deutschland mit großer Hitze zu kämpfen. Ich stille meinen Sohn (4,5 Monate)...

sternchen8686

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränensack geschwollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, der rechte Tränensack von meinen Sohn (er ist 25,4 Wochen alt) ist seit 2 Tagen leicht rot und geschwollen U5 ist erst in 4 Wo...

Gogy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es ein Alternative zu Vigantoletten/Viganto-Öl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, zuerst habe ich meinem Sohn die Vigantoletten recht unregelmäßig gegeben - so im ersten Baby-Stress - dann wollte ich das aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn Pinkelt sehr gerne ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 25 Monate geht seit ca 2 Monatenunregelmäßig auf sein Töpfchen. Meist wenn er die Windel los wird möchte er gehen und...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenkontrolle erforderlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter wurde in der 29 + 3 SSW geboren mit einem Gewicht von 1400g. Glücklicherweise gab es bisher keinerlei Komplik...

janna12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie behandelt man Stiche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Busse, wie behandelt man - auch außerhäusig - Bienen- und Wespenstiche? Gibt es einen Unterschied? Was sollte man mögl.immer bei sich haben? ...

annegh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Größe und Gewicht meiner Tochter normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter ist knapp 18 Monate alt, ist aber schon 87 cm groß und wiegt 13,7 Kilo. Ist das normal? Ich selbst bin 1,70 m groß, der Vater ist über ...

Michaela Eberlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zehennagel komplett lose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist letzte Woche mit dem Fuß im Kiga doll gegen dies Türe gestoßen. Mittlerweile hat sich der Nagel des großen Zehs ...

Whitsundays

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Gianotti Crosti

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Antwort auf meine Frage unten. Wie lange dauert denn im Schnitt der Ausschlag bei einem Gianotti-Crosti-Syndrom? Er stagniert bei meine...

marajade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Splitter im Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat einen ganz kleinen Splitter untern Fuss, ich komme mit einer Pinzette nicht dran. Sollte ich mit i...

Crazygirl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarausfall bei Kleinkind 33 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat seit einiger Zeit Haarausfall und seit kurzen sogar sehr arg. Da sie sonst eigentlich gesund und gut drauf ist, meinte der KIA das ...

maxinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgen Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, Word im September 7 Jahre alt. , besucht die erste Klasse. ungefähr 2 mal die Woche klagt er über Übelkeit. Da ist er nüchtern. Er ...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal Fragen zum Impfung. Ab welchen Impfung ist die voller Schutz beim Kindern. Ich meine jetz die 6 facher Impfung. Mein S...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man wirlich nichts machen gegen Campylobacter Jejuni

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (knapp 6) hat vor 4 Wochen heftigen Durchfall erlitten, ging von Donnerstag Abend bis Montag Nachmittag, Tag und Nacht s...

mamamitherz31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufgitter mit Baby gebrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,unsere Tochter 10 Monate ist gerade mit dem Laufgitter zusammen gebrochen,ich legte Sie dort kurz ab und befand mich nicht im Raum als es kr...

dieneelh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ganze Familie Keuchhusten trotz Impfung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, am 5.6. hatte ich Ihnen bereits eine Frage wegen des Hustens meiner Tochter (6Monate) gestellt (http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitr...

die.chrissy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet