Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Säugling - Schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin total verunsichert, ob ich meinen Säugling (7 1/2 Wochen alt) zu heftig "geschuckelt" habe. Beim Schütteltrauma ist ja...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beere - unreif

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben im Garten eine Aronia stehen. Die Beeren werden langsam dunkel. Unser Nachbarsjunge hat nun neulich - lt Aussage der Elt...

schnecke1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung nach Abschürfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein 20 Monat alter Sohn hat sich die Tage das Knie aufgeschlagen. Seit gestern ist mir eine Rötung aufgefallen, eine kleine...

semipermeable

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tablette schlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, mir ist heute morgen meine Schilddrüsentablette Euthyrox100 auf den Boden gefallen. Auch nach akribischem Suchen habe ich sie nic...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und verschiedene Arzt Meinungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin bald am Verzweifeln. Mein Sohn, 8 Monate, hat seit Freitag Durchfall. Wir waren Samstag in einer örtlichen Klinik...

Lara301112

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! wie wichtig ist es unbedingt eine Matratze aus dem richtigen Material zu haben die keine Schadstoffe etc. durchlässt? Ich könnte nämlich einen ...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Advantan Creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nachdem bei meiner Tochter Borreliose festgestellt wurde hat sie Amoxicillin für 10 Tage erhalten. Die Wanderröte ist komplett verschwunden....

Mamavonluca2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbutamol, Atrovent Singul Air

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mich würde mal interessieren, was die Unterschiede folgender Medikamente sind: Inhalation: Salbutamol, Atrovent Kautablett...

stepi1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zaun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, wir haben um unser Grundstück einen Holzzaun gemacht, damit unser Kind 2 Jahre nicht auf die Straße rennt. Nun haben diese Zäune alle ...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) benötigte seit einiger Zeit Movicol junior da sie mal eine Verstopfung nach einer Antibiotika Therapie hatte ...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


atypische symptome Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr busse, Unsere Tochter wird jetzt acht Wochen alt. Mehrere Wochen vor Geburt waren die meisten kinder und einige elternim ki...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss - rote, harte Stelle, gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner hatte heute Abend einen Zeckenbiss - der Kopf steckte noch drin und die Stelle ist/war rot und hart. Wir sind ins nächst gelegene ...

Sweta_N.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen im Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich wollte meine Kleine fürs Babyschwimmen anmelden aber der nächste freie Platz ist erst mitte Oktober! Jetzt wurde mir gesagt dass es sehr ...

Olivia80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und kann noch nicht allein sitzen, klemmt sich aber mit der Hände überall und halt sich "sitzend"...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sojaprodukte ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, dürfen meine Kinder 21 Monate und 4 Jahre unbedenklich Sojamilch oder Sojajoghurt trinken bzw Essen ? Vielen Dank im Vorraus Mam...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat meine Nichte ADHS ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Nichte drei Jahre alt ist sehr aggressiv gegenüber meinem Sohn- 1 Jahr- wenn sie zusammen spielen und auf einmal läuft nicht so wie sie ...

Anula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit 6 monaten noch hintere fontanelle offen,ist das schlimm??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter ist 6 Monate alt und ich habe heute bemerkt das ihre hintere Fontanelle noch geöffnet ist.Im Netz habe ich aber gelesen das diese sich ...

Besjana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was hällt ein babykopf aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe ein kind 10 monate und weis nicht was der kopf alles aushält da er immer mal wieder auf den kopf fällt und neulich hat er sich mit nem...

lucky1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange muss der Kopf gestützt werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, können sie mir sagen wie lange man ungefähr den Kopf eines Babys stützen muss? Mir ist schon klar, dass man das wahrscheinlich nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwarzer Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich brauche bitte Ihren Rat. Es geht um unsere Tochter (fast 4). Sie hatte gestern und heute im Stuhlgang ganz schwarze...

julia2010

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet