Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


husten und atemgeräusch am abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 5. Seit 3-4 Wochen hustet sie sporadisch am abend/ teils in der Nacht. Es tritt v.a. auf, wenn sie im Bett ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laktoseintoleranz ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Unser Sohn, 3,5 Jahre alt, trinkt morgens und abends gerne warmen Kakao. In letzter Zeit sagte er nach dem Trinken, ...

Zaubermäuse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft bei Geschrei beim Schlafenlegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med. Busse, unsere Tochter,mittelrweile 7 Monate alt, schreit jeden Abend beim Schlafenlegen oder wacht Nachts auf und schreit sehr intens...

anuschkaw013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


23 Wochen Baby Seitenschlaefer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn hat seit ca. 1 Woche die Angewohnheit sich Nachts waehrend des Schlafes auf die Seite zu drehen. Er wuerde sic...

AnneB79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab welchem alter dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr., Meine Tochter ist 5 monate alt und hatte nun 3 tage hohes fieber, am 4. Tag klein fieber und am 5. u 6. Tag einen ausschlag, ...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


espresso

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Schaden zwei drei kleine espressolöffel voll meinem Kind ein Jahr? Schwiegermutter kanns nicht lassen und gibt es ihr nach dem ess...

schaefle

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. Busse, habe eine Frage und zwar,meine Tochter (20 Monate alt) weint sehr schrecklich wenn ein anderes Kind weint.Gestern hat si...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohnemann ist 5 Wochen alt und hat Temperatur von 37 Grad, ist das schon Fieber muss ich zum Arzt? Er hat Kälte Hände. Hat kurze Ärmel Bod...

habanunu

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. leider war ich heute nicht ganz bei der Sache und hab aus versehen den dampfsterilisator von reer anstatt 20 min 30 min angehabt . ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wenig Appetit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich glaube mein Sohn (bald 6 Monate alt), zahnt aktuell. Unten sieht man deutlich zwei weisse Hubbel, aber es bricht leide...

Anna2606

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit unserer Tochter (23 Monate) im Krankenhaus, da sie morgens vom Hochstuhl gefallen ist. Ich saß sogar auf dem S...

Stepi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüse kontrollieren lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich habe ebenso wie meine Mutter eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme derzeit L-Thyroxin 125. Mein Sohn (18 Mona...

MariamaL

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schlapp und schläfrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, seit 4 Tagen macht mir mein Sohn (2) etwas Sorgen.Sind am Mittwoch aus dem Urlaub wiedergekommen.Waren bei meinen Eltern im R...

Freedom2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor weiterer Vollnarkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 4jähriger Sohn hat sich am 10.07.2013 einen komplizierten Oberarmbruch zugezogen der durch Drähte unter Vollnarkose fixiert ...

carmen 27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm durch Waldheidelbeeren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren gestern mit Freunden im Schwarzwald , die Kinder haben Heidelbeeren gesammelt und als ich nicht aufgepasst ...

Strauss

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starke Schädigung zu befürchten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) ist im Sommer immer schnell braun. Unser Planschbecken zu Hause steht halbwegs im Schatten unter ein...

33Urmel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauch schlafen okay?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, sie haben mir schon des öfteren meine Fragen beantwortet, wofür ich mich an dieser Stelle mal bedanken will. Nun habe ich abe...

MamaSteffi2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen durch bei lauten Geräuschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter klagt schon immer über Schmerzen, wenn sie laute Geräusche hört. Sie wird im September 7 Jahre alt. Wir haben sie damals scho...

Tinchen1309

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das gibt es doch nicht....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich könnte heulen...ich bin immer so vorsichtig und möchte alles richtig machen, da passiert mir aber heute Morgen doch gleich das ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby schläft durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. meine kleine schläft seit anfang an durch. mittlerweile ab der letzten flasche 22 uhr bis 10 uhr! sie ist jetzt 3 Monate. muss ich mir sorgen...

motherlove

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet