Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Halsentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn (10 Jahre alt) hat seit letzten Donnerstag eine bakterielle Halsentzündung mit Fieber bis 38.6. Er hat daraufhin...

Miyya03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zu 8 Monate und im eigenen Bett schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

alles klar. wir probieren es aus. Wenn ich darf, würde ich es Ihnen gerne berichten. Ist unser vorhaben so richtig: wir legen sie bei erkennba...

stepi1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

und was könnte man bei einem Husten der von einem gereizten Kehlkopfbereich ausgeht machen? Sollte ich zum HNO?

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Große (4 Jahre) hat immer wieder mit Husten zu kämpfen. Wir bekommen dann immer Montelukast vom Kinderarzt verschrieben und ich muß s...

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf das auch der Hausarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war heute bei unserem Kinderarzt mit meiner Kleinen (12 Wochen) weil sie mittlerweile immer in der schale fürs Auto mit dem Kopf wackelt und sich ...

Lindsel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit 8 Monaten im eigenen Bett und Zimmer schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter wurde am 11.03.2013 geboren. Wir sind uns gerade unschlüssig, ob wir sie bereits jetzt in ihrem eigenen Zimmer schlafen lasse...

stepi1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuwenig Flüssigkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist zur Zeit sehr erkältet. Beim Arzt waren wir letzte Woche Mittwoch doch da war die Erkältung noch nicht so doll. ...

Zoe2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Häufigkeit Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, unser Sohn (20 Monate) hat relativ oft Stuhlgang (seit er feste Nahrung isst, als Stillkind war der Stuhlgang nicht s...

agilele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meine Kinder (3 & 6) erstmalig Grippeimpfen lassen. Morgen haben wir Termin für die 2. Dosis.Nun hab ich das Gefühl...

Pauli07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HarnwegsInfektion !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Ich hoffe das sie mir wenigstens etwas weiterhelfen können! Meine Tochter 1 Jahr hat vor ca 3 Wochen die Diagnose zur Harnweg...

Stubentroll

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hep A - noch eine kurze Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die Antworten. Eine kurze Frage habe ich trotzdem noch - er hat die 1. HepA am 21.05.2013 am späten Nachmittag bekommen. Jetzt haben wir am...

Hystmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Streptokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Sie schreiben in einigen ihrer Antworten, dass eine vaginale Besiedelung mit den B Streptokokken nach der Geburt keine Bedeut...

Eulenchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hep. A Impfung - Abstand zu Varizellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (26 Mon) hat am 22.10. die zweite Varizellenimpfung bekommen. Am 21.05.13 war die 1. HepA Impfung. Die zweite HepA wäre demnach diese Woc...

Hystmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grund zur Sorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wird bald 15 Monate alt und ist ein sehr ausgeglichenes Kind, das sich gerne bewegt und auch geistig sehr fit ...

Regenbogen7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge und Klogänge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2. Sohn (4, 5 Jahre alt) ist erst seit Sommer trocken, das aber recht zuverlässig. Von sich selber aus, würde er jetzt noch Windeln tragen, also ...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpasta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, bin etwas beunruhigt, da ich meiner Tochter (2 Jahre) heute Morgen die Zähne mit der normalen Elmex Sensitive Zahnpasta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fernsehen, Tablet und Co.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere kleine Tochter ist nun fast 3 Jahre alt, aufgrund ihrer zahlreichen Grunderkrankungen, leider sehr oft in der Kind...

Colien07022004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufigkeit stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr, Busse, mein sohn neigt schon immer zu verstopfungen, alles zwischen 3 und 5 tagen war bisher vom abstand dabei.nun geht er seit 2...

hasifm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Infekt übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse..... Ich habe mal eine Frage die mich noch nicht betrifft, aber für die Zukunft Hilfreich sein kann. Ich selbst kenne keinen...

Stella_1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Harn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Mein Sohn 18 monate hat blut im harn aber eben nicht im Harn sichtbar sondern durch combur 5 nachweisbar...hab den harn kontrolliert weil...

frau29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet