Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


bauchschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse! Meine Tochter Mia war am 9 Dezember 5 Monate alt... Sie dreht sich schon kräftig in alle Richtungen, hebt den Kopf und vers...

SandraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, sollten Babys mit fast 7 Monaten nur noch einmal am Tag Mittagsschlaf machen? Meine schläft ca. 3-4 mal aber höchstens 30-60 min. ist...

Zoe2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport trotz Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ( 9 Jahre alt) hat seit 3 Tagen eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Gegen Abend kommt immer auch etwas erh...

Caro_P

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schädlich ist Styrol in Stillkissen für das Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe vor kurzem zufällig erfahren, dass bestimmte Stillkissen mit Styrol belastet sind und somit gesundheitsschädlich sind bzw...

Lew

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung fieber messen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein kleiner (18 Wochen) hat leider eine Erkältung. Deshalb soll Ich lt. Meiner kiä auch seine Temperatur im Auge b...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untergewicht, Tochter 9,5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Herr Dr. Busse! Meine Tochter hat mit etwas weniger als 9,5 Jahren eine Größe von 141 cm und 27,50 kg. Das wurde gerade beim Kinderarzt festgest...

Blauauge25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkohol eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist sechsundhalb Wochen alt. Wir haben zu Hause sehr kalkiges Wasser, weshalb die Scheiben unserer Duschkabine...

MatLou

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Küchentisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, auf unserem Holztisch in der Küche habe ich den Deckel unserer Isolierkanne liegen lassen. Nach 10 Tagen, als ich die...

Snowi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich noch machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, und zwar geht es um meinem Sohn ( 7 Jahre). Im Mai diesen Jahres, ist mir an seinem Hals ein geschwollener Lymphknoten aufgefalle...

regenbogenfräulein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall einmal am Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 5 Monate bekommt preNahrung. Seit 3 tagen hat sie abends dünnen Stuhl wie Durchfall aber bloß einmal. Mit freundlichen Grüßen ...

DennyD

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wurde vor 15 Tagen zum ersten Mal gegen MMR geimpft. Nun bemerkte ich heute am Abend, dass er an beiden Füßen einen Ausschlag (Impfreaktion?...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beinbruch ohne Gips

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn ( 7 Monate) hat sich heute das Bein gebrochen. Er stand auf die Füße und wir haben ihn festgehalten, doch dan...

Nadine1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isst immer weniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist nun genau 7 Monate alt! Er war noch nie ein großer Esser und auch seine Flaschen hat er noch nie gern getrunke...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Tochter (1 Jahr) blaue Arme und Beine hatte, die auch kalt waren und beim schlafen bringen, schneller geatmet ha...

Micha Z.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schalten Säuglinge notfalls auf Mundatmung um?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine sieben Monate alte Tochter hat seit zwei Wochen, vor allem nachts, eine verstopfte Nase. Ich habe ihr 10Tage Ot...

CNS

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 15 Tage junger Sohn hat schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 15 Tage junger Sohn hat sich wahrscheinlich beim großen mit Schnupfen angesteckt. Da kommt so zäher grüner Schleim aus seiner Nase. Tröpfle ihm...

Chryssa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat rohes Fleisch gegessen. Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat eine eine kleine ungekochte Churizo Wurst gegessen, also rohes Fleisch. Nun mache ich mir S...

lady k.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Loch im Herzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Enkelin, jetzt 1,8 Monate alt, hat seid Geburt ein Loch von ca. 0,8 mm Durchmesser im Herzen. Halbjährlich wird durch EKG, Sonograph...

juliasabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Giftige Puzzlematten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wollte gerne Puzzlematten fuer unsere kleine tochter kaufen. diese hatten wir damals bei unserer grossen auch schon. jetzt bin ich ueber einen art...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und sie hatte nun 2 Tage dollen Husten von in den Rachen laufendem Schnupfen. Heute habe ich in ihren Mund gescha...

millasmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet