Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Sohn isst total schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 8 jahre hat ADHS und Autismus das Problem ist das er nicht richtig isst oder es sogar vergisst er ist 1,43 m gross und sein gewicht le...

feuerengel24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Heute ist mir aufgefallen, dass die Fontanelle meines Sohnes (8 Wochen alt) eingedellt ist, was es vorher nicht war. Tags zuv...

Didi85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


37.8 beim baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine 10 wochen alte tochter hat seit 2 Wochen immer mal wieder 37,8 sie ist dabei aber fit 2 stunden wach spielt lacht und trinkt gut. wenn ich späte...

Geschwisterbaby

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zufüttern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seine Gewichtszunahme ist zurzeit stagnierend, aufgrund (möglicherweise) zu wenig Muttermilch. Unser Ki...

Veha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportwagen mit 7 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (7 Monate alt) passt nicht mehr in der Kinderwagenschale. Wir haben neulich einen Sportwagen gekauft. Meine...

Sarah Friedmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 2 3/4 Jahre alt und war mit genau 2 Jahren 84,5 cm groß und wog 12,3 kg. Er ist jetzt in diesem fast 3/4 J...

schnabbel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstums Pause

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein Sohn ist seit der U6 weder gewachsen noch nimmt sein KU zu.. ist das normal? ich dachte immer in den ersten Jahren wachsen die Kinder st...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieder temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, mein sohn hat bis zum 11.12. infectomox bekommen, weil er eine moe und halsentzündung hatte (aber er hatte kein fieber bei moe und ...

MiniMami-2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8-jähriger Sohn hatte vor ca. 5 Wochen einen heftigen fieberhaften Infekt von Kehlkopf und Luftröhre, sowie Schn...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. mmr impfung notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hat bei der ersten Impfung stark reagiert. Bindehautentzündung, hohes Fieber über 40 über viele Tage bis hin zur Lungen...

joanna82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1-Jähriger erbricht nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (21 Monate) erbricht nun die zweite Nacht in Folge. Er ist ansonsten gesund, etwas verschleimt noch von einer abklingenden Erkältun...

nomis2012Mailadressefalsch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso Knirscht mein Kind ganz stark mit den Zähnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat angefangen ganz stark mit den Zähnen zu knirschen. Er hat sehr früh die ersten Zähne bekommen und h...

Sylwia-J

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verätzung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Putzfrau reinigte den Backofen mit Backofenreiniger und berührte danach unseren 10 Wochen alten Säugling an der Hand. Ich habe diese gewaschen,...

Ianeo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aus Frust Kopf auf Boden, Schrank etc.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat bereits einen ausgeprägten Willen! ;-) Sobald etwas nicht nach seinem Kopf geht, fängt er an zu heulen ...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fernsehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ist es schlimm wenn ein Kleinkind ab u zu mal skifahren im TV mitschaut?

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen aus dem kühlschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! kann man einen Eineinhalbjährigen auch mal essen dass schon 2 tage im Kühlschrank steht noch geben? ich koch nämlich oft vor u friere dann ein ...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sterilisieren von saugern, flaschen und schnullern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss jetzt zum stillen zusaetzlich zufuettern und musste nun flaschen etc. im kochtopf auskochen. Hab jetzt alles ausgekoc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie wird sie den Husten endlich los?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (14 Monate) ist seit 2,5 Monaten im Minikindergarten. Seit dem hat sie durchgehend eine laufende Nase und Husten! Sie wird nicht beei...

Schnullimami

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schlägt Kopf gegen die Wand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 14 Monate alt. Wenn sie im Bett ist, kniet sie sich manchmal hin fängt an vor und zurück zu wippen und schlägt ihren Kopf d...

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet