Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Zunächst vielen Dank für ihre bisherigen immer hilfreichen Antworten, 1. meine Tochter hatte ja vor 2 Tagen die Rota-Impf...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie/ Ausschlag oder Babyakne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Brauche bitte Rat. Meine kleine ist 9 Wochen alt. Seit 1 Woche hat meine Maus an den Schläfen immer mal ein paar pickelchen gehabt ( farblos, kein ...

Sophia79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bellender Husten, lange Dauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn (2 1/2) hat seit ca. 4-5 Wochen Husten. Er hat kein Fieber, momentan auch keinen außen sichtbaren Schnupfen...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicke Stelle in Handfläche, was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine fast 2-jährige Tochter hat eine dicke Stelle in der oberen Handfläche der rechten Hand. Fühlt sich ganz hart an. Schmerzen oder Fieber ha...

Susann20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ihre Meinung!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich hätte sehr gerne Ihre Einschätzung! Mein Sohn ist 7 Monate, wiegt genau 6kg, Länge 65cm und KU beträgt 41 cm. Bei Ge...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby fast 8wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein kleiner sohn (fast 8wochen alt), hatte nach der geburt einen NGikterus. jetzt hat er seit einigen tagen immer grünen stuhlgang und diese...

lovelycherry

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (14M) hat seit zwei Wochen sehr hellen Stuhl. Außer einer leichten Erkältung ist er ansonsten unauffällig. Muss ich mir deshalb Sorge...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetitlosigkeit bei Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) klagte am Wochenende über Halsschmerzen. Der Rachen war sehr rot und wir waren Beim KiArzt, da im Kinderga...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuscheltier/Verletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich würde gerne wissen ab wann ein Kind ein Kuscheltier mit im Bett haben darf? Es soll natürlich ein normal großes sein, keins wa...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schaut nie direkt ins Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 11 Monate alter Sohn brabbelt seit längerer Zeit schon fleißig unterschiedliche Silben vor sich hin. Ich sehe täglich, wie s...

Babywunsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund hat Milben u.andere Parasiten Gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, wir müssen ab Samstag einen Hund für 2 Wochen sitten, der an seinen Pfoten Milben und irgendwas namens Maalizien hat. Kan...

Seute

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine (4 Jahre) hat seit dem Wochenende Husten. Am Wochenende war dieser nur leicht, seit Montag ist er stärker gewo...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine(7Monate) hat schon über eine Woche Schnupfen. Es fällt ihr schwer nachts und beim Trinken/Essen Luft zu bekommen. Haben Sie einen...

Connyhops@web.de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Kind 6 Jahre hatte vor 2 Wochen einen Infekt und jetzt wieder eine Erklärung. Hat jetzt nur Schnupfen, hatte kurz leichte...

Twity1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei uns steht imJanuar die erste Impfung an. Ich bin auf alle Fälle für eine Grundimmunisierung. Tetanus etc. halte ich für wichti...

chrissi1013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz schon vorhanden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute in der KiTa haben wir die Information bekommen, dass in der KiTa eine Virusinfektion umgeht und Masern nicht ausgeschlossen wer...

hase_cesar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tochter (31 Monate): Der Körper im atmungsaktiven Schneeanzug ist immer schön warm. Aber die Füße sind immer eiskalt und die Fußsohlen sind leich...

ara-sunshine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 3 Monate alter Säugling hat seit 3 Tagen schlechten Stuhlgang. Er hatte 24 Stunden erst garkeinen, hat sich immer zusammen ge...

SteffiJay

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Exanthem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Tochter geb. 10/2011 gem. Stiko geimpft vor 1 Woche urplötzlich auftretendes Exanthem nach dem Nachtschlaf, kompletter Körper be...

chartinael

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gaumenmandeln vergrößert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute hat meine Tochter (4,5 Jahre) gesagt, das sie etwas Halsweh hat. Als ich in ihren Hals geschaut habe, habe ich gesehen, dass die Gaumenmandeln v...

mylife

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet