Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind will plötzlich nachts wieder die Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, auch ich habe eine Frage zum Schlafen. Unser Sohn (1 Jahr) schlief schon mit 4 Monaten 12 Stunden nachts durch ohne Flasche. Mit ...

Babywunsch

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 8 Monate schläft nachts nicht mehr. Ich lege sie schlafen und nach zwei Stunden ist sie wach. Danach schreit sie, außer sie wird ...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiger Schlaf bei 18 Monate altem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 18 Monate alte Tochter hat einen unruhigen Schlaf. Sie weint in der Nacht öfter kurz auf und schläft dann ...

Welli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wieder Hautpilz an Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tocher (3,5 Jahre alt) hat seit einem Jahr immer wieder einen Hautpilz in der Falte bei den oberen Schamlippen. Wir haben vom Kinderarzt Antifun...

Märzenbecher

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöter kaliumwert bei op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter 18 Monate hat morgen einen Op Termin(Zahnarzt) und heute haben wir von unserem Kinderarzt die Blutwerte bekommen. Leider hatte ...

nati2603

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großer Zeh IM Schuh umgeknickt...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe meinem fast 17 Monate alten Sohn heute leider wohl ziemlich weh getan... Da er endlich beginnt immer mehr frei zu gehen wollte ich ...

Aislinn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliche Hustenanfälle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (28 Monate) hatte vor 10 Wochen nachts einen Pseudokrupp-Anfall. Wir waren in der Notfall-Ambulanz; dort ...

Sunny46

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Achseln sind errötet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Kleiner hat häufig errötete Achseln. Wir achten darauf, sie trocken zu halten und zu säubern. Kann ich sonst noch ...

Katy123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch/ Folgemilch/ keine Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten unseres Sohnes. Er ist jetzt 10 Monate und trinkt ausschließlich Wasser. Ich...

Jelsha00

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich würde gern wissen, wie sinnvoll Babyschwimmen für ein 8,5 Monate altes Kind ist um die motorische Entwicklung zu fördern...

amy2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe ein sohn 2 jahre alt und er kann noch nicht laufen er kann zwar frri stehen aber er hat angst einen schritt zu machen und der kinderarz...

ticktack12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wovon kann das kommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. ich bin grad etwas am verzweifeln. Mein Sohn 5Jahre hatte heute vormittag Bauchweh er dann was gegessen und das bauchweh war weg. Lag den ganze...

MamaCelle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeschutzimpfung zu spät für diese Saison?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Grippeschutzimpfung bei Kleinkindern: Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und ist im 2. Kinderg...

cat74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wielage abwarten bei Mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, bei meiner Tochter (11 mon) wurde vor 22 Tagen eine angehende Mittelohrentzündung im rechten Ohr festgestellt.Die Ambulanz...

Godivastar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein Mittagsschlaf mit 17 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter , 17 Monate alt konnte noch nie alleine einschlafen. Wir haben sie anfangs durch stillen und später durch rum tragen dazu ...

tina555

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Sturz auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine tochter ist im Kindergarten hingefallen (beim rennen) und hat eine Beule an der Stirn! Muss sie sich nun ruhig verhalten? Wie lange? Und ...

Änna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilch läuft aus Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider kann Biggi Welter im Moment keine Fragen annehmen und so hoffe ich, sie können mir weiterhelfen bzw. mich beruhig...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbelgruppe etc. mit 3 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Unser Baby ist nun 3 Monate alt. Wie sieht es in diesem Alter aus. Darf man bereits wieder Aktivitäten / Krabbelgruppen /...

Luna4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angst vor leukämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich weiß nicht was los ist, aber ich mache mir große Sorgen um meinen bald 5 Monate alten Sohn. Er ist oft sehr blass und hat ...

Niniane

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur sehr wenig Urin in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss mich heute schon wieder mit einer Frage an sie wenden. Unsere kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ein recht ...

Knuddelhexe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet