Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Babys Zeichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein 4monatiger Sohn steckt sich seit 2 Tagen ständig die komplette Hand in den Mund und quengelt dabei. Er sabbert und hat Luftblä...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung ansteckend für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hätte eine Frage zur Ansteckung eines Babys (10 Monate) mit einer Blasenentzündung. Wir bekommen morgen Besuc...

karo567

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr Busse, ich wollte mal fragen, wie robust die Köpfchen der Babys sind. mein kind liegt in einem Laufstall und dreht sich häuf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 6-jährige Tochter klagt über Schmerzen in der Brust. Diese treten mittig am Rippenbogen auf. Die Schmerzen sind nur kurzzeitig wenige Se...

osterkind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen oder Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, welche Zäpfchen zur Fiebersenkung Sie einem 2jährigen Kind geben würden. Es gibt immer wieder untersc...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist die Mandelentzündung für meinen 2 Monate alten Sohn ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die 3 jährige Tochter meines Mannes hat seit gestern Mandelentzündung und nimmt jetzt Antibiotika. Wir haben aber einen 2 Monate alten Sohn der heute...

Mullemaus34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes hat Bauchweh?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein 13 Tage junges Kind ist seit gestern unruhig, strampelt mit Beinchen und fuchtelt mit den Händen so vor dem Mund herum. Ich se...

Baby4önak

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlecht werden beim Auto fahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr BUsse, wir sind vorgestern mit unserer Tochter ziemlich zeitnah nachdem sie ihr Milchfläschchen getrunken hat mit dem Auto unterwegs ge...

sigi77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, unsere Tochter ist 15 Monate und bei ihren Laufversuchen gestern unglücklich gefallen und mit dem Hinterkopf auf den Parkett aufg...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kanüle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn.erhielt heute eine Impfung. Da ich nicht hinsehe dabei, habe ich heute nur mitbekommen das sich die Kanüle noch im Arm befa...

Babystar2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum macht Er das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 7 Jährigen Sohn. Heute musste Ich Ihm von der Schule abholen, weil Er 3 mal vor dem Kindern, auf dem Schulhof...

Asia30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahren für ungeimpftes Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist mittlerweile knapp 12 Wochen alt und wir haben uns dazu entschieden erst nach einem Jahr impfen zu lassen...

HCH

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft mein Kind nicht durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist vor kurzem ein Jahr geworden und schläft noch nicht durch, er bekommt sogar noch zwei mal die Nacht ne Flasche. Er sch...

stiene1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vomex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Was passiert wenn ich Vomex verabreiche, dass laenger als 3 Monate auf ist? Ist das schädlich oder ist die Wirkung herabgesetzt? Viele...

taumeltina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dieses Verhalten noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit über ein Jahr gibt es bei meiner Tochter (jetzt 2,5 Jahre alt) große Probleme beim Thema Kleidung. Alles ist zu eng (obwohl ich nur weite, beque...

Wasserfarbe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Position der Hoden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein sechsjähriger Sohn hat Pendelhoden. Meine Frage ist ob es dabei normal ist dass Pendelhoden höher liegen als "n...

1203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule? Pilz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als erstes vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit hier im Forum! Wie viele Mütter bin ich froh, dass ich hier so k...

AndreaSiana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, am Montag abend ging es unserer 3,5 jährigen Tochter schlecht, sie klagte über Bauchschmerzen und musste sich dann schwallartig übergebe...

dieneelh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wo kommt nur die Nesselsucht her?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, seit ca. 2 Tagen bekommt mein Sohn (2Jahre) immer wieder grosse rote Quaddeln an Armen, Beinen und im Gesicht. Ich dachte erst an Mosqui...

Sabast

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet