Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn ist 18,5 Monate alt. Er spricht bestimmt 50 Worte, einige davon richtig, viele aber falsch. Z.B.: Na fuer Nase, Ba fuer Ball, Tita ...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfaeule und Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 3jaehriger Sohn hat Mundfaeule und ich bin in der 38. Woche schwanger. Besteht bei einer Ansteckung meinerseits Gefahr fuer das ungeborene Kind? ...

elisschoef

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weisse haut am penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat insgesamt recht trockene Haut. Gestern ist mir aufgefallen, dass sein penis anders aussah. Es sah so aus, ...

Knallfrosch1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! wie lange ist ein grippaler Infekt noch ansteckend für 2 Kleinkinder? Antibiotikum wurde auch schon gegeben u die betreffende Person ist seit S...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu unserer Tochter (5 1/2 Mo.). Sie bekommt bis auf nachts nur noch Brei, da sie tagsüber jede Mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maisstangen/Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate alt) isst sehr gern Maisstangen (ungesüst). Darf sie davon soviel essen wie sich möchte, oder ...

amy2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft so schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist 23 Wochen und hat noch nie durchgeschlafen. Momentan geht es aber echt total an die Substanz. Mehrmals in der Na...

Alina231113

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fläschchen Im Geschirrspüler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Freund hat gestern die Fläschchen und Sauger unseres 5 Monatigen mit in die Spülmaschine geworfen. Kann ich die noch verwen...

stuffstuff

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel spucken ist normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,habe ne frage ich weiss das es spuck kinder gibt meine kleine jetzt sechs monate alte spuckt /erbricht so viel das sie voll ist und ich voll bi...

danyengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich finde er trinkt wenig. Ich biete ihm über den Tag verteilt immer mal ...

stern1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weitere behandlung, zweiter rat einholen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter fünf Jahre alt, sehr lebhaft, 1,10 groß und 16 kg schwer, schon von Geburt sehr blass, hatte vor fünf Wochen eine sehr große Schwellung ...

mm89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung Schürfwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist im Kindergarten hingefallen und hat nun am Arm eine Schürfwunde. Zuerst sah es nur nach ein wenig aufges...

Schnuffelmausi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind diese Keime gefährlich für unser Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, seit ca 2,5 Wochen hat unser Sohn (12 Wochen, voll gestillt) grünen, schleimigen Stuhl. Dieser riecht säuerlich. Eine...

Doreen1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermatratze notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt zum dritten Geburtstag im September ein Bett mit den Maßen 90x190. Im Moment wiegt sie 13 kg. Wie ...

Rici123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung im Ohr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (21 Monate) hat seit einigen Tagen rotbraunes OhrenSchmalz allerdings in nur einem Ohr. Das andere ist völlig normal Muss ich mir Sorge...

mugerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Monitoring

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, genau 1 Jahr alt, wurde seit ihrem dritten Lebensmonat per Monitor überwacht, da sie während einem Klinikauf...

smukke-pige

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaue füßnägl nach schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein tochter 10monate hatte heute blauen zehennägel nach dem schlafen. wir haben nach dem schlafen gejausnet und dann gewickelt und da sah ich dass si...

Mi86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und kränkelt ständig :-( er hat jetzt im Jahr 2014 zum 4.!!! Mal Fieber jedes mal bis zu 7 Tage Höchsttemperatur ...

Lefee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir waren heute einen Verwandten im Rehaklinikum besuchen. Dort ist am Eingang so ein Händedesinfektionsgerät zum die Hände ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind läuft endlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Ich hätte da mal eine frage mein Sohn 21 Monate hat letzte Woche angefangen erste schritte alleine zu laufen und am Händchen ist er noch ...

Maus27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet