Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


bulimie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber hr.dr! Meine cousine , 17 jahre litt mit 14 an Bulimie. Es War nur kurzfristig und das Problem war rasch wieder bekämpft. Nun schlittert sie...

nici99

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprachentwicklung mit 12 monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, mein sohn, 12 monate alt, plappert erst seit etwa einem monat regelmäßig silbenketten und silbenverdopplungen, vorher hat er mal...

valeriana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kartoffel kürbis Rind Fleisch glässchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe meinen Sohn 8,5 Monate mit einem Gläschen Kartoffel, Kürbis und Rind Fleisch gefüttert. Es blieb ein kleiner Rest...

Ulla45

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag kind erbricht seit gestern ständig was kann ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Das ständige erbrechen ist vorbei. Gestern hat er chips gegessen und etwas später eine kleine menge erbrochen. Kann es sein dass dies gleich zu fett...

peggyhartmann

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (21 Monate) hat jetzt zum 4. Mal (teils hohes) Fieber in den letzten 3 Wochen. Vor zwei Wochen beim Arzt kam (inkl....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, Nun ist mir noch etwas eingefallen, was ich sie fragen wollte, als ich durch ihr Forum las. Meine besagte Tochter (schläft im Schlaf...

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind kann nicht mehr richtig wasser lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse, ich mache mir sorgen um meine 3jährige tochter. sie macht im moment kaum mehr als 2mal am tag pipi. nun ist es gerade sehr heiß. li...

corinna79

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2.MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Könnte man nach der 2 MMRV Impfung auch Nebenwirkung haben wie Fieber? Liebe Grüße

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberthermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Frage ist sehr banal, trotzdem würde ich sie ihnen gerne stellen: Aufgrund eines Milchstaus und Fiebergefühl musste ich heu...

Natsuki

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Zoster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Mutter hat eine Gürtelrose. Meine Kinder 2,5 und 5 Jahre alt sind gg. Windpocken geimpft. Können sie sich irgendwie anstec...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Müssen wir vorsichtshalber zum Arzt, wenn alles komplett unauffällig verläuft und die Beule zurückgeht?

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn 2 Jahre und 8 Monate alt ist gelaufen, gestolpert und mit dem Kopf auf eine Eisenstange gefallen. Jetzt hat er eine Beule...

MamaMimi30

0 Antworten


Hitzepickel oder Ausschlag? Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes. Er ist fast 4 und hat seit 2-3 Tagen lauter Pickelchen am Oberkörper, die immer mehr werden. Ic...

Dnice

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz, Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Mann war gerade mit unserem Sohn (morgen 5 Wochen alt) spazieren. Er hatte etwas langärmliges an und eine Schirmmütze. Das Ki...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Ansteckung mit Windpocken wahrscheinlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in dem Kindergarten unseres Sohnes gehen seit längerem die Windpocken umher. Letzte Woche ist sein bester Freund (ung...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby trinkt unterwegs wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochte 8 mon trinkt unterwegs kaum wenn wir ca 7 stunden unterwegs sind (garten , Freibad usw) dann isst sie ca 2 mal Pastinake pur im...

Geschwisterbaby

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Wochen alt und 6 Kilo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wie bereits erwähnt, habe ich Angst, dass meine Tochter zu Dick ist. Sie wurde mit 3300 Gramm geboren und ist nun genau 9 Wochen alt ...

Melody1004

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsbotulismuss durchs Meer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 8,5 Monate war mit den Füßen (nur mit den Füßen) ganz kurz In der Ostsee! Auf meinem Arm, also ich habe in ganz ...

Ulla45

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel % geht vom Koffein in 1 l Cola in die Muttermilch über?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Bosse! Unser kl. Mann mit 6 Wochen kann nur schlafen od schreien. Manchmal ist er kaum zu beruhigen und schreit trotzdem man...

Laurasstern

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 3,5 Monate alt und kann sich seit heute selbst auf den Bauch rollwn, was es auch fleißig übt. Es kann sic...

Wollsocke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet