Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie wieder zum schlafen bringen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unser Sohn bald zwei Jahre, erkrankte vor einer Woche an einer Bindehautentzündung, seit dem geht er nicht mehr allein ins...

FinThore

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Selber aufsetzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist 12 Monate alt. Er macht gerade erste Krabbelversuche, will sich auch überall hochziehen zum Stehen. Allerdings: er...

Fonsine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfell geplatzt/Sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, gerade drei Jahre alt geworden, kämpft seit Babyalter mit immer wiederkehrenden Bronchitiden, die wir mit Inhal...

michaela84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaden Tierhaare Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind gerade mit unserem 9 Monate altem Baby bei Freunden und die nehmen es leider nicht so ernst mit der Sauberkeit. Dazu haben sie auch n...

Adi123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose und Smegma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Smegma bei einer Phimose. Unser Sohn (wird morgen 5 Jahre) hat eine Phimose, die bisher keine Probleme bereit...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich beweisen, dass mein Kind zu warm angezogen ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie kann ich meiner Schwiegermutter erklären, dass man Kleinkinder gleich anziehen kann wie Erwachsene. Sie ist leider der...

petra30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwallartig Spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter (10 tage) spuckt nach der Mahlzeit ab und zu schwallartig. Nicht nach jedem anlegen aber mind. 1 mal am Tag...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt/Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da ich vor ca. 10 Tagen eine Art Magen und Darmgrippe hatte mit bis zu 39 grad fieber und anschliessend auch noch eine Blasenentz...

annax

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, bei meinem Sohn (5 Monate) ist der erste Zahn durchgebrochen. Er ist sehr unruhig. Viburcol N von Heel hat ihm etwas geholfen....

Baby4önak

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt mit Taubenkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann war mit unserem Kind (12 Monate) bei den Großeltern in einem alten Hühner- und Taubenstall, der aber bereits ...

Vicky167

1 Antwort


Reiseapotheke 11 Monatskind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr Busse, Wir fliegen nächste Woche mit unserer Tochter (11 Monate) nach Mallorca. 1,Was sollte ich mitnehmen an Medikamente ? 2. w...

JEW

1 Antwort


Fieber durch Keime an der Spielmaus der Katze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag, meine kleine Enkeltochter, 9 Monate alt, hat die Spielmaus (ein kleines Plüschtier, welches die Hauskatze seit Jahren im Maul herumträgt u...

Picassa

1 Antwort


Sahne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hat eine leichte Neurodermitis. Nach Einschätzung der behandelden Ärzte ist eine Ernährungse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Wasser nicht mehr abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und trinkt auch schon Kuhmilch zwischendurch. Sonst bekommt sie entweder die 2er oder Kinder...

Clara30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals wegen Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine weitere Frage: Wir wollen nächstes Jahr, wenn der Kleine ziemlich genau 1 Jahr alt ist, nach Kroatien...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Kann ich meiner 11. Monate alten Tochter bei den Mahlzeiten zum trinken normale Milch geben? Oder erst noch die Kindermilch a...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötete Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn 4 Jahre, hat seit zwei Tagen gerötete Backen, die sich warm anfühlen. Eine Rötung bestand auch im Nacken. Die Rötung im Nacken ist ...

goldmarie1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was sind das für pickel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , meine kleine maus (13.08.2014 geboren) hat pickel auf Nase und wangen woran liegt das bzw was ist das. Gibt es was was ich tun kann danke ...

jerry04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn 7 j macht noch stuhlgang in die windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich weiss nicht mehr weiter mein sohn wird am sonntag 8 jahre er verweigert mir die toilette er sprich t nicht darüber wenn ich das thema anfang...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aspiration von Keksstücken möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) ist heute mit mir in der Kinderbetreuung im Fitnesstudio zur Eingewöhnung gewesen. Die Betreuerin h...

mäusle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet